Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HIGH SCHOOL HORROR CHEERLEADER KOSTÜM
HIGH SCHOOL HORROR CHEERLEADER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der linksgerichtete Amtsinhaber Evo Morales gab sich siegesgewiss. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.revolution.info, www.vorantreiben.info, www.morales.info, www.will.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Sonntag, 6. Dezember 2009 / 21:31:52

Morales will «Revolution» vorantreiben

La Paz - Boliviens Wahlberechtigte haben ihren Präsidenten und ein neues Parlament bestimmt. Der linksgerichtete Amtsinhaber Evo Morales gab sich siegesgewiss.

Der erste gewählte Indio-Präsident des südamerikanischen Armenhauses konnte Umfragen zufolge mit einer sicheren Bestätigung im Amt rechnen.

«Wie jeder Bürger erfülle ich meine Pflicht, an der Wahl teilzunehmen und so die Revolution in Bolivien zu stärken und zu vertiefen», sagte er bei der Stimmabgabe.

Manfred Reyes Villa der stärkste Kontrahent

Offen war nur, ob seine Bewegung zum Sozialismus (MAS) auch eine absolute Mehrheit in beiden Kammern des Parlaments erreichen würde. Unter den insgesamt acht Kandidaten für das höchste Staatsamt war der konservative frühere Militär Manfred Reyes Villa der stärkste Kontrahent.

Der Präsident der Nationalen Wahlkommission, Antonio Costas, mahnte bei der Eröffnung der Wahllokale zu «Respekt und Toleranz». Zugleich rief er die 5,1 Millionen zur Wahl verpflichteten Bürger auf, ihre Stimme auch wirklich abzugeben.

Etwa 300 ausländische Wahlbeobachter standen zu Überwachung der Wahl bereit, bei der in einigen Regionen auch über eine erweiterte Autonomie abgestimmt wurde. Die Wahllokale sollten bis 16.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MEZ) geöffnet bleiben. Mit Ergebnissen wurde am Montag gerechnet.

Morales, dessen erste Amtszeit von zahlreichen Konflikten begleitet wurde, betonte kurz vor der Abstimmung, sein Reformprojekt sei noch nicht abgeschlossen. «Ich will für fünf weitere Jahre Präsident sein, um die Reformen und die industrielle Nutzung unserer Bodenschätze, die wir 2006 begonnen haben, zu vollenden», sagte der 50-Jährige.

Der Verbündete des linksgerichteten venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez betreibt eine Politik, die nach seinen Worten der seit Jahrhunderten benachteiligten Indio-Mehrheit mehr Rechte geben soll.

zel (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Morales beansprucht Sieg bei Regionalwahlen
    Montag, 5. April 2010 / 17:52:10
    [ weiter ]
    Morales als Präsident Boliviens wiedergewählt
    Montag, 7. Dezember 2009 / 07:19:42
    [ weiter ]
    Boliviens Präsident Morales will Hungerstreik fortsetzen
    Montag, 13. April 2009 / 09:25:04
    [ weiter ]
    Morales tritt in den Hungerstreik
    Donnerstag, 9. April 2009 / 18:51:27
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum