News - powered by news.ch


Hunde dürfen nicht mit abstimmen.

Abbildung vergrössern

 
www.volksinitiative.info, www.tierquaelerei.info, www.gegen.info, www.sagt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Thomas Ott

 Thomas Ott



Montag, 21. Dezember 2009 / 20:00:03

Die SP sagt Ja zur Volksinitiative gegen Tierquälerei

Bern - Die SP Schweiz sagt Ja zur Volksinitiative gegen Tierquälerei und zu einem Verfassungsartikel über die Forschung am Menschen. Die Senkung des BVG-Umwandlungssatzes hingegen lehnt die Partei ab, wie die Geschäftsleitung entschied.

Die Senkung des Umwandlungssatzes münde in einen unsozialen und verantwortungslosen Rentenabbau und stelle einen Frontalangriff auf die Kaufkraft der Rentnerinnen und Rentner dar, heisst es in einer Mitteilung. Die Versicherungsgesellschaften hätten 2008 über 1,3 Milliarden Franken für Verwaltungskosten abgezwackt und Boni in Millionenhöhe ausbezahlt.

Ja sagt die SP-Geschäftsleitung zur Tieranwalt-Initiative. Die Einführung eines Tieranwalts schliesse in diesem Bereich eine Lücke.

Ebenfalls Zustimmung beschloss die Geschäftsleitung zum Verfassungsartikel über die Forschung am Menschen. Dieser sei ausgewogen und werde dem ethischen Anspruch und dem Schutz der menschlichen Würde gerecht.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=420733

In Verbindung stehende Artikel:


Freispruch im Fall der umstrittenen Erschiessung der Hündin Funny
Freitag, 3. Dezember 2010 / 17:43:04
[ weiter ]
Defizite bei der Bestrafung von Tierquälern
Mittwoch, 24. Februar 2010 / 21:22:00
[ weiter ]
Kampf für einen Forschungs-Verfassungsartikel
Mittwoch, 6. Januar 2010 / 13:33:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]