News - powered by news.ch


Bald «nur» noch ein Klassiker - Samsung Galaxy S.

Abbildung vergrössern

 
www.s-nachfolger.info, www.samsung.info, www.stealth.info, www.galaxy.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Berlin - city in space Signor Rossi 3

 Berlin - city in space
 Signor Rossi 3



Dienstag, 30. November 2010 / 12:13:00

Samsung Stealth V: Ist das der «Galaxy S»-Nachfolger?

Im Internet kursieren Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger des Samsung Galaxy S: Auf der Internet-Seite der Digital Living Network Alliance (DLNA) ist ein Dokument aufgetaucht, das ein Galaxy Stealth V ankündigt.

In puncto Ausstattung verrät die DLNA-Seite dabei ein paar zentrale Details: Das Samsung Stealth V kommt demnach mit einem 4,3-Zoll-AMOLED-Display, das eine WVGA-Auflösung bietet. Weiter ist aus den DLNA-Unterlagen bekannt, dass es sich beim Samsung Stealth V um ein Handy mit Unterstützung für WLAN nach 802.11b/g/n handelt. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, und zwar in der Version 2.2, die auch wie im Dokument als Froyo-Variante bezeichnet wird.

Mehrere potentielle Nachfolger Das Gerät hört auch auf die Bezeichnung SCH-i510 - daraus ist zu schliessen, dass es nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, da SCH Geräte für CDMA-Netze bezeichnet. Handys für GSM kennzeichnet Samsung stattdessen mit einer SGH-Kennung. Ob es eine Geräte-Version für heimische Netze geben wird, ist somit offen. Die Spekulationen, dass es sich um einen Samsung Galaxy S-Nachfolger handelt könnte, resultieren aus der genannten Seriennummer - das Galaxy S bekam in der CDMA-Version die Bezeichnung SCH-i500 (und den Namenszusatz «Fascinate»).

Bereits vor einiger Zeit gab es Gerüchte um einen Galaxy-S-i9000-Nachfolger, der als i9200 bezeichnet wurde. In welcher Verbindung die beiden Geräte zueinander stehen können, ist unklar - auch seinerzeit war zumindest von einem 4,3-Zoll-Touchscreen die Rede, der mit Super-AMOLED-Technik arbeiten soll, sowie einer 8-Megapxiel-Kamera.

Allerdings hiess es damals unter anderem, das Gerät komme mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixel - die Meldung basierte aber lediglich auf Informationen, die über osteuropäische Technik-Blogs kolportiert wurden, so dass völlig offen ist, in wie weit sie die Realität treffen.

Zum Vergleich: Das aktuelle Samsung Galaxy S i9000 bietet ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixel. Ausgestattet ist das Gerät ebenfalls mit Android sowie einer 5-Megapixel-Kamera. Wenn Sie sich ein Bild vom Samsung Galaxy S machen wollen, können Sie einen Blick in unserem Testbericht werfen - in dem das Gerät ziemlich gut aussah.

Ralf Trautmann (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=467198

In Verbindung stehende Artikel:


Samsung kündigt vier neue Galaxy-Modelle an
Mittwoch, 26. Januar 2011 / 15:13:00
[ weiter ]
Mediaplayer von Samsung macht iPod Konkurrenz
Montag, 3. Januar 2011 / 15:02:10
[ weiter ]
Samsung Galaxy S (Teil 1) - Ist das etwa ein iPhone-Klon?
Mittwoch, 4. August 2010 / 18:10:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]