Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Lomo pop9 Kamera Trikot Schweden Jacke
|
|
Samstag, 22. Januar 2011 / 14:25:00
Fünf Prozent mehr Umsatz dank Online-Werbung
Sunnyvale - Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufslust der Kunden aus.
Zu dem Schluss kommt eine neue Medienuntersuchung, bei der das Shopping-Verhalten von mehr als 1,6 Mio. Verbrauchern analysiert wurde. Ohne dass die Besucher von Internetseiten grosser Ladenketten es merkten, untersuchte der Internetriese Yahoo zwei Monate lang ihr Kaufverhalten.
Trickreiche Studie
Die Auswertung der erhobenen Daten durch die beiden Yahoo-Ökonomen David Reiley und Randall Lewis hat ergeben, dass Verbraucher, die gezielt mit Werbung berieselt wurden, im Schnitt um fünf Prozent mehr Geld für Waren ausgaben. Die beiden Autoren machten sich bei ihren Untersuchungen einen Trick zunutze. Denn die analysierten Konsumenten besassen nicht nur eine Kundenkarte eines bestimmten Einzelhändlers, sondern auch einen Yahoo-Account.
Da die beiden Forscher sowohl Zugriff auf die Kundenkarte als auch auf den Yahoo-Account hatten, konnten sie rund 80 Prozent der Probanden gezielt immer wieder Anzeigen der Ketten auf den Bildschirm schicken, sobald sie auf den Yahoo-Internetseiten unterwegs waren. Die restlichen 20 Prozent dienten lediglich zu Vergleichszwecken. Anhand der Kundenkarten liess sich anschliessend relativ einfach überprüfen, wer die beworbenen Produkte erworben hatte.
Lang anhaltende Wirkung
Online-Werbung ist inzwischen zu einem Milliardengeschäft geworden - aus gutem Grund. Denn wie die beiden Studienautoren zeigen, spielte es beim Experiment eine untergeordnete Rolle, ob die User das Online-Werbebanner angeklickt hatten. Rund 80 Prozent der Käufer hatten nicht auf die Werbung reagiert als diese vielmehr wahrgenommen. Der Effekt blieb bei vielen Kunden auf Dauer. Selbst vier Wochen später blieb das Shopping-Verhalten verändert.
li (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Ausführliche Untersuchung (PDF Download)
In Verbindung stehende Artikel:
Online-Medien führen Werbeboom an
Dienstag, 28. Juni 2011 / 22:52:57
[ weiter ]
Digital Moms in der Schweiz sind berufstätig, kaufkräftig und online
Mittwoch, 18. Mai 2011 / 09:37:00
[ weiter ]
Soziale Netzwerke werden immer mehr zum Marktplatz
Montag, 28. März 2011 / 14:10:28
[ weiter ]
Internetsuche und Social Media beim Online-Shopping zentral
Freitag, 4. März 2011 / 00:01:00
[ weiter ]
Ihre Werbebotschaft im Scheinwerferlicht
Montag, 29. November 2010 / 18:00:00
[ weiter ]
Online-Werbebanner bringen User zum Schwitzen
Dienstag, 2. November 2010 / 23:30:54
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'136 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|