News - powered by news.ch


Ein ausgelöster Airbag. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.gefaehrliche.info, www.millionen.info, www.airbags.info, www.zurueck.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Donnerstag, 14. April 2011 / 20:16:00

Gefährliche Airbags: Ford ruft 1,2 Millionen Autos zurück

Washington/Detroit - Selbstzündende Airbags führen bei Ford zu einem der grössten Rückrufe der Unternehmensgeschichte: Am Donnerstag bestellte der Hersteller annähernd 1,2 Mio. Geländewagen seiner Erfolgsbaureihe F-150 und des Schwestermodells Lincoln Mark LT in die Werkstätten.

Die Autos stammen aus den Jahren 2004 bis 2006. Bereits im Februar hatte Ford 144'000 der schweren Pick-up-Trucks wegen des gleichen Defekts zurückgerufen.

Die Mitarbeiter der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA drängten jedoch darauf, den Rückruf auszuweiten. «Wir sind glücklich darüber, dass Ford unser Bekenntnis zur Sicherheit mitträgt», sagte NHTSA-Chef David Strickland.

Ein Kurzschluss kann nach Angaben von Ford dazu führen, dass sich der Airbag unvermutet auslöst. Von Unfällen ist dem Hersteller nach eigenem Bekunden aber noch nichts zu Ohren gekommen. Die F-Serie von Ford ist der «Golf der USA». Kein anderes Auto verkauft sich derart gut in den Vereinigten Staaten. Die Wagen sind bei Familienvätern wie Handwerkern beliebt.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=487681

In Verbindung stehende Artikel:


GM ruft in den USA 119'000 Autos zurück
Montag, 24. Dezember 2012 / 21:29:51
[ weiter ]
Ford zahlt erstmals wieder Dividende
Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 20:00:00
[ weiter ]
Ford fährt in Europa Verluste ein
Mittwoch, 26. Oktober 2011 / 23:33:00
[ weiter ]
Ford verdient so gut wie seit Jahren nicht mehr
Dienstag, 26. April 2011 / 14:37:00
[ weiter ]
Airbag für Velofahrer
Donnerstag, 21. Oktober 2010 / 18:04:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]