News - powered by news.ch


Implenia will in Skandinavien wachsen.

Abbildung vergrössern

 
www.tunnelbauer.info, www.implenia.info, www.norwegen.info, www.kauft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Freitag, 8. Juli 2011 / 08:35:00

Implenia kauft Tunnelbauer in Norwegen

Dietlikon ZH - Der grösste Schweizer Baukonzern expandiert im Ausland: Implenia kauft das norwegische Bauunternehmen Betonmast Anlegg AS. Das Unternehmen ist auf den Tunnel- und Infrastrukturbau spezialisiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.

Der Umsatz von Betonmast Anlegg wird sich in diesem Jahr gemäss Implenia auf über 700 Mio. norwegische Kronen (109 Mio. Franken) belaufen. Die Übernahme ermögliche Implenia den Eintritt in den «Wachstumsmarkt» Norwegen. Implenia verspricht sich dadurch zudem Zugang zu weiteren Märkten in Skandinavien.

Der Schwerpunkt von Betonmast Anleggs Tätigkeit sind Tunnelanwendungen in den Bereichen Wasser, Energie und Transport. Wie viel Implenia der bisherigen Besitzerin, der Betonmast AS, für die Übernahme zahlt, geben die Unternehmen nicht bekannt.

Implenia verfügt im Ausland zurzeit über kleine Niederlassungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Russland.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=499745

In Verbindung stehende Artikel:


Gutes Implenia-Ergebnis übertrifft Analysten-Erwartungen
Donnerstag, 30. August 2012 / 07:49:00
[ weiter ]
Baukonzern Implenia legt bei Umsatz und Gewinn zu
Dienstag, 6. März 2012 / 15:56:00
[ weiter ]
Gewinneinbruch bei Implenia
Donnerstag, 1. September 2011 / 07:54:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]