Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Nach «Irene» folgt ein neuer Hurrikan über dem Atlantischen Ozean.

Abbildung vergrössern

 
www.wirbelsturm.info, www.hurrikan.info, www.katia.info, www.wird.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Donnerstag, 1. September 2011 / 07:16:00

Wirbelsturm «Katia» wird zum Hurrikan

Killington/USA - Die Schäden von Hurrikan «Irene» sind noch nicht beseitigt, da braut sich über dem Atlantik schon der nächste schwere Wirbelsturm zusammen. Wie das US-Hurrikanzentrum (NHC) in Miami am Donnerstag mitteilte, wurde «Katia» zu einem Hurrikan der Kategorie eins hochgestuft.

Der Wirbelsturm zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern in Richtung Westen über den Atlantischen Ozean. Laut dem NHC wird «Katia» voraussichtlich weiter an Stärke zunehmen und am Wochenende zu einem «bedeutenden Hurrikan» werden.

Der Wirbelsturm befand sich knapp 2000 Kilometer östlich der Kleinen Antillen in der Karibik und bewegte sich mit gut 30 Kilometern pro Stunde vorwärts. «Katia» werde Ende der Woche nördlich an den Antillen vorüberziehen und sich den USA nähern. Allerdings seien die Chancen gut, dass «Katia» später gen Norden driften könnte und das US-Festland dieses Mal verschont bleibe.

«Irene» war am Wochenende über die US-Ostküste hinweggezogen. In der Metropole New York verlief das Unwetter deutlich glimpflicher als befürchtet, andere Gegenden litten aber schwer unter den Folgen des Sturms. Beim Durchzug von «Irene» durch die Karibik, elf US-Bundesstaaten und Kanada wurden 53 Menschen getötet, davon 46 in den USA.

Retter erreichen letzte Sturmopfer

Rettungskräfte erreichten am Mittwoch auch die letzten von der Aussenwelt abgeschnittenen Ortschaften im Nordosten der USA. Als letztes erreichten die Helfer das Dorf Wardsboro im Staat Vermont, in dem 850 Menschen leben.

Das Hochwasser war am Mittwoch zurückgegangen und liess die Schäden erkennen, die Wind und Wasser angerichtet haben. Noch immer waren viele Orte ohne Strom und Telefon. Die Nationalgarde versorgte die Betroffenen per Helikopter mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser und Decken.

Evakuierungen im Golf von Mexiko

Im Golf von Mexiko begannen am Donnerstag wegen eines Gewittergebietes auf Ölplattformen Evakuierungen. So begannen die Energiefirmen BP und Anadarko Petroleum damit, Arbeiter abzuziehen. Auch Royal Dutch Shell kündigte Evakuierungen an.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Blackout in Louisiana wegen Sturm «Lee»
    Samstag, 3. September 2011 / 20:52:00
    [ weiter ]
    «Irene» richtet in Vermont Schäden an
    Mittwoch, 31. August 2011 / 10:35:00
    [ weiter ]
    Nach «Irene» kämpfen Vermont und Jersey weiter mit Wassermassen
    Dienstag, 30. August 2011 / 18:32:43
    [ weiter ]
    US-Ostküste kehrt nach «Irene» zum Alltag zurück und Kanada zittert
    Montag, 29. August 2011 / 18:14:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum