News - powered by news.ch


Wie soll der neue Wagen angeschafft werden, denn das Geld ist knapp?

Abbildung vergrössern

 
www.finanzierung.info, www.leasing.info, www.hilft.info, www.ihres.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Sonntag, 16. Oktober 2011 / 11:55:00

leasing.ch hilft bei der Finanzierung Ihres neuen Autos

«Woher bekomme ich das Geld für mein neues Auto?» Viele denken da traditionell eher an ein Leasing ohne die Vorteile von einem Privatkredit richtig zu kennen. leasing.ch zeigt objektiv und kompetent Alternativen bei der Fahrzeugfinanzierung.

Autos sind in der Schweiz nach wie vor ein Statussymbol, und zwar nicht nur für junge Männer. Der Wunsch, einen neuen Wagen zu fahren, seine Vorteile nutzen zu können und hiermit anderen Menschen zu beeindrucken, ist vielfach gegeben. Doch wie soll der neue Wagen angeschafft werden, wenn das Geld ist knapp ist? Die Alternative zum Barkauf ist die Finanzierung. Laut einer Statistik werden in der Schweiz derzeit fast 70% aller Fahrzeugkäufe finanziert, egal ob ganz oder nur teilweise.

Privatkredit oder eher das Leasing?

Bei der Finanzierung haben Autokäufer grundsätzlich die Entscheidungsfreiheit, ob hierfür ein Kredit oder eher das Leasing genutzt werden soll.

Für Privatpersonen ist jedoch die Form des Leasings oft nur sehr bedingt empfehlenswert, vor allem weil die meisten Fahrzeugleasinganbieter bei Privatkunden ausschliesslich mit Anzahlung arbeiten. Wer keine Anzahlung leisten möchte, entweder weil die finanziellen Mittel oder der Wille dazu fehlen, sollte sich eine andere Art der Finanzierung prüfen.

Deutliche Unterschiede

Es beginnt bereits beim Eigentum. Beim Leasing bleibt das Objekt der Begierde bis zum Vertragsende das Eigentum des Leasinggebers. Beim Privatkredit ist der Kreditnehmer der Eigentümer von Anfang an.

Auch werden viele der Leasingverträge zwar mit recht günstigen Leasingraten, aber langen Laufzeiten belegt, die in einer sehr hohen Schlussrate enden, wenn man den Wagen übernehmen möchte. Ausserdem sind oftmals die Jahresfahrleistungen limitiert und wer mehr fährt, zahlt einen ordentlichen Aufschlag für die zusätzliche Leistung.

Die Unterschiede zwischen den Finanzierungsformen Leasing und Privatkredit sind also wesentlich und deutlich.

leasing.ch - die neue Entscheidungshilfe
Das neue Portal leasing.ch zeigt objektiv und kompetent Alternativen bei der Finanzierung eines neuen Fahrzeugs. Es lohnt sich in jedem Fall diese zu prüfen und sich einen unverbindlichen Kreditantrag berechnen zu lassen.

Jetzt gleich hier unverbindlich informieren.

leasing.ch

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=512779
Links zum Artikel:

  • Auto leasen oder finanzieren?
    Viele denken da traditionell eher an ein Leasing ohne die Vorteile von einem Privatkredit richtig zu kennen.
  •  


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]