News - powered by news.ch


Claude Longchamp entfiel bei der Minarett-Abstimmung eine gröbere Fehlschätzung.

Abbildung vergrössern

 
www.longchamp.info, www.weiterhin.info, www.taetig.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 2. Dezember 2011 / 14:05:00

Longchamp weiterhin für SRG tätig

Bern/Zürich - Die SRG SSR wird auch in der neuen Legislatur 2011 bis 2015 Umfragen vor eidgenössischen Urnengängen durchführen lassen und veröffentlichen. Damit beauftragt wurde erneut das Forschungsinstitut gfs.bern - trotz Fehlprognose bei der Antiminarett-Initiative.

gfs.bern erfülle die Anforderungen des nationalen Fernseh- und Radioveranstalters am besten, teilte SRG SSR am Freitag mit. Der Auftrag war von der SRG-Chefredaktorenkonferenz unter Forschungsinstituten in der Schweiz ausgeschrieben worden.

Ein «sorgfältiges Evaluationsverfahren unter den Offerten» ergab gemäss Communiqué, dass das von Claude Longchamp geleitete Institut die Anforderungen an Qualität und Preis sowie die Erfordernisse der SRG-Unternehmenseinheiten am besten erfüllt.

Um die Transparenz in der italienisch- und französischsprachigen Schweiz zu verbessern, führt das Institut in den beiden Sprachregionen künftig mehr Interviews durch. Trendumfragen gibt es bei der SRG seit 1998 regelmässig.

Anfangs 2010 hatte die SRG die Publikation von Umfrageergebnissen von gfs.bern vorübergehend eingestellt. Grund war eine Fehlprognose vor der eidgenössischen Abstimmung über das Minarett-Verbot.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=519452

In Verbindung stehende Artikel:


Umfragen der SRG weiter von gfs.bern
Donnerstag, 12. Mai 2016 / 12:09:43
[ weiter ]
Die Umfragen von Longchamp hatten keinen Einfluss
Dienstag, 17. August 2010 / 10:45:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]