stellenmarkt.ch
Assistent der Geschäftsleitung (w/ m/ d)
Ihr Beitrag zum Erfolg Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten: Unterstützen der Divisions-...   » Weiter
Leiter/ in Finanzen (80-100%)
Deine Aufgaben : Eigenverantwortliche Leitung der Finanzabteilung der Firmengruppe, bestehend aus der Allod Immobilien AG, Mathis Baumanagement AG...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Mehrere Fotografinnen in der ganzen Schweiz
Mehrere Fotografinnen in der ganzen Schweiz Genau dich suchen wir! Nora Stigliano Fotografin 052 365 18 11 https:/ / www.fotobachmann.ch/   » Weiter
IT System Administrator (80 bis 100%)
Deine Aufgaben Unterstützung des 1st-Level-Support  Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Systemsoftware...   » Weiter
Social Media Content Creator
Deine Aufgaben: Planung und Erstellung von Content (Text, Foto, Video) für unsere Social Media-Kanäle unter Einbezug von Storytelling Aus- und Aufbau...   » Weiter
Gemeindeberaterin / Gemeindeberater
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Gemeindeberaterin / Gemeindeberater <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Gemeinden / Departement...   » Weiter
BeraterIn Privatkunden (a), 80 - 100 %
Was Du bewegst: Du betreust und pflegst ein Kunden-Portfolio aus dem Segment Privatkunden. Du berätst Kundinnen und Kunden in den Bereichen Anlegen...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT STRÜMPFE
SKELETT STRÜMPFE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CELTIC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Gleich beim Eingang empfängt die Besucherinn und Besucher das Team der Translation-Probst AG.

Abbildung vergrössern

 
www.begeistert.info, www.marketing.info, www.online.info, www.swiss.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Mittwoch, 14. März 2012 / 14:36:00

Swiss Online Marketing begeistert

Die vierte Auflage der Fachmesse für Digital Marketing ist in Zürich erfolgreich gestartet.

Die Swiss Online Marketing 2012 steuert neue Bestmarken an: Nach bedeutenden Steigerungen bei Ausstellerzahl und Ausstellungsfläche deutet am ersten Messetag vieles auf einen neuen Besucherrekord hin. Die Stimmung in ihrem neuen Domizil, den Hallen 9.1 und 9.2 der Messe Zürich, ist ausgezeichnet.

Als Publikumsmagneten erweisen sich das attraktive Vortragsprogramm sowie die namhaften Schweizer und internationalen Aussteller. Die Swiss Online Marketing ist heute noch bis 17.30 Uhr und morgen von 9.00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Die Hallen 9.1 und 9.2 der Messe Zürich brummen von den Gesprächen der 106 Aussteller und der zahlreichen Fachbesucher in den Gängen. Stichworte wie «Customer Intelligence», «Cross-Channel-Optimierung» oder «Retargeting» schwingen durch die Hallen. Die drei Vortragsforen, in denen Experten über aktuelle Trends und erfolgreiche Ansätze in verschiedenen Bereichen des Digital Marketing berichten, haben sich in kurzer Zeit gefüllt. Insgesamt stehen an der vierten Fachmesse für Digital Marketing in Zürich mehr als 60 Fachvorträge und Podiumsdiskussionen auf dem Programm.

Social Media und Markenwahrnehmung

Einige der ersten Programmpunkte beschäftigten sich am Vormittag des ersten Messetages mit der Wirkung von Social Media auf die Markenwahrnehmung. Im Best-Practice-Vortrag berichtete Attila K. Miehle vom Energieunternehmen Axpo, wie der Stromversorger mithilfe eines Internet-T ools den T enor energiewirtschaftlicher Themen, die Reputation des Schweizer Unternehmens und seines CEOs sowie Aktivitäten von Atomkraftgegnern in sozialen Netzen und Online-Medien beobachtet. Es sei wichtig, den Menschen zuzuhören, sich dem Dialog und der Kritik zu stellen und Unternehmensziele verständlich zu machen, betonte Miehle. Mithilfe der Reputationsanalyse von Netbreeze habe das Unternehmen beobachten können, dass seine Bemühungen im Bereich Erneuerbare Energien bei den Verbrauchern ankommen, so Miehle.

Dass soziale Medien kausalen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten haben, verdeutlichte Dr. Christian Jarchow von der GfK SE anhand einer von der GfK Marktforschung durchgeführten Studie. Hohe Glaubwürdigkeit hätten demnach vor allem Seiten mit User-generated Content, auf denen andere Verbraucher ihre Erfahrungen teilten. Aber auch Social- Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube erwirken laut der Studie Effekte. Ist die Meinung der Nutzer in einem Kanal mehrheitlich negativ oder neutral, könne er die Markenbindung eines Interessenten negativ beeinflussen. Sei der Grundtenor der Nutzer jedoch positiv, erwirke er eine Stärkung der Markenpräferenz und des emotionalen Markenimage, so Jarchow.

SEO-Trends und Mobile Commerce am Nachmittag

Der Mittwochnachmittag hält noch einige Programmhighlights für die Fachbesucher bereit. Google Schweiz stellt von 14.20 bis 14.50 Uhr im Praxisforum die neusten Online-Trends vor und illustriert, welche Tools Unternehmen nutzen können, um ihre potenziellen Kunden besser zu erreichen. Die Möglichkeiten des Mobile Commerce lotet Christian Erhard in seinem Keynote-Vortrag um 15.00 Uhr aus. Der Leiter Online Partnership Management beim eBay Partner Network geht zudem auf das Potenzial mobiler Onlineshops für Affiliates ein.

Highlights des zweiten Messetages

Am Donnerstag, 15. März 2012, locken weitere hochkarätige Podiumsdiskussionen und Vorträge in die Messe Zürich. Mit von der Partie sind Referenten und Diskussionsteilnehmer von jobs.ch, SBB, Swisscom, Ringier, Xing, IBM, OMD Digital, Goldbach Audience und nugg.ad. Die Themen der Referate reichen von Mobile Marketing und Bewegtbildwerbung über Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing bis hin zu Real Time Bidding und - auch am zweiten Tag wieder - Social Media.

Das Nutzungsverhalten von Jugendlichen und ihre Einstellung zu Marken im Social Web beschreibt etwa Tobias Dettling, Managing Director der mindline media GmbH. Wie Unternehmen Twitter, YouTube, Facebook und Co. erfolgreich als Teil ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie einsetzen können, illustriert zudem Pedro Simko, Chairman von Saatchi & Saatchi Schweiz und Mitglied des Worldwide Executive Board, am Donnerstag in seinem Keynote-Vortrag von 15.00 bis 16.00 Uhr.

Fachlicher Austausch und Networking

Die Fachbesucher können in Zürich zahlreiche Gelegenheiten nutzen, um ihre beruflichen Netzwerke zu erweitern und mit anderen Besuchern sowie Experten ins Gespräch zu kommen. Am MeetingPoint, dem Anlaufpunkt für den Erfahrungsaustausch unter Marketern, drehen sich die Gespräche am zweiten Messetag um die Themen E-Commerce mit Smartphone und Tablet, Zertifizierung von Onlineshops, Shoppingnetzwerke, Facebook Games und Social Media im B2B-Bereich. Auch der SOM-Campus Talk am Donnerstag bringt ab 16.35 Uhr Interessierte zum Online Marketing im B2B zusammen. Nach einem Impulsvortrag von Alain Veuve, CEO der CS2 AG, diskutieren die Teilnehmer im World Cafe und tragen anschliessend ihre Ergebnisse zusammen.

Swiss Online Marketing 2012
4. Schweizer Fachmesse für Digital Marketing
Messe Zürich (neben Theater 11)
14. - 15. März 2012
www.swiss-online-marketing.ch

 


Grössere Kartenansicht

li (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Swiss Online Marketing 2012
    14. und 15. März 2012, Messe Zürich, Halle 9 (neben Theater 11).
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Werbung auf Social Media als Chance für Retargeting
    Montag, 19. Mai 2014 / 18:12:07
    [ weiter ]
    Schweizer Unternehmen mit Entwicklungspotential bei sozialen Medien
    Mittwoch, 10. Juli 2013 / 12:45:28
    [ weiter ]
    Die Swiss Online Marketing hat einen grossen Sprung nach vorne gemacht
    Mittwoch, 21. März 2012 / 09:10:00
    [ weiter ]
    Swiss Online Marketing in neuer Dimension
    Freitag, 9. Dezember 2011 / 09:20:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum