Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SYMBIONT KOSTÜM
SYMBIONT KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Silvio Berlusconi weist die Vorwürfe zurück.

Abbildung vergrössern

 
www.berlusconi.info, www.erscheint.info, www.gericht.info, www.vor.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Winnetou Filmplakat Spiderman

 Winnetou Filmplakat
 Spiderman



Freitag, 20. April 2012 / 21:09:00

Berlusconi erscheint vor Gericht

Mailand - Silvio Berlusconi ist am Freitag erstmals persönlich zum Prozess um den «Rubygate» genannten Skandal vor Gericht erschienen. Der frühere italienische Regierungschef hatte bislang seine Abwesenheit in dem seit einem Jahr laufenden Prozess mit beruflichen Terminen begründet.

Im Mittelpunkt des Verhandlungstages im Mailänder Justizpalast stand am Freitag die Anhörung von Zeugen der Anklage. Berlusconi wird vorgeworfen, im Jahr 2010 mit der zur Tatzeit minderjährigen Nachtclub-Tänzerin Karima al-Mahrough alias Ruby Rubacuore Sex gehabt zu haben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war die Marokkanerin eine von vielen damals minderjährigen Besucherinnen bei Berlusconi. Später soll der Regierungschef zudem sein Amt missbraucht haben, um die wegen Diebstahls festgenommene Ruby freizubekommen. Berlusconi weist die Vorwürfe zurück. Bei einer Verurteilung drohen ihm drei Jahre Haft.

Burlesque statt «Bunga-Bunga»

In einer Verhandlungspause äusserte Berlusconi seine Sicht der Dinge: Er habe in seiner Villa in Arcore in der Nähe von Mailand keine wilden Partys gefeiert, sondern zu «eleganten Abendessen» eingeladen, sagte er vor Journalisten.

In einem Raum, bei dem es sich um «die alte Disko» seiner Kinder gehandelt habe, hätten die weiblichen Gäste anschliessend für «Burlesque-Spektakel» trainiert oder Wettbewerbe in dem aufreizenden Tanzstil veranstaltet, bei dem ein Striptease angedeutet wird.

Mubaraks angebliche Nichte

Bei den Zeugenvernehmungen am Freitag ging es um den Berlusconi vorgeworfenen Amtsmissbrauch. Er hatte als Ministerpräsident bei Beamten interveniert, um die in Polizeigewahrsam genommene «Ruby» wieder freizubekommen. Sie sei die Nichte des damaligen ägyptischen Staatschefs Husni Mubarak, warnte er vor diplomatischen Verwicklungen.

Ein Polizist bezeugte, dass die Marokkanerin ausgesagt habe, sich bisweilen als Nichte Mubaraks auszugeben. Zudem erklärte ein höherrangiger Beamter, mit dem Berlusconi telefoniert hatte, er sei im Zuge des Abends zur Überzeugung gelangt, dass sie nicht Mubaraks Nichte sei. «Es blieb aber ein Restzweifel», sagte er.

Berlusconi und «Ruby» haben eine sexuelle Beziehung miteinander bestritten. Der 75-Jährige will auch keinen Amtsmissbrauch begangen haben. Das Verfahren kommt nur schleppend voran.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Urteil im «Rubygate»-Prozess erwartet
    Montag, 24. Juni 2013 / 07:00:03
    [ weiter ]
    Berlusconi weist Sex-Vorwürfe zurück
    Freitag, 19. Oktober 2012 / 12:26:00
    [ weiter ]
    Berlusconi will bei den Wahlen 2013 wieder antreten
    Freitag, 13. Juli 2012 / 08:12:14
    [ weiter ]
    Zeugin setzt Berlusconi bei zweitem Ruby-Prozess unter Druck
    Montag, 16. April 2012 / 16:51:17
    [ weiter ]
    Berlusconi muss mit seinem Bruder Paolo vor Gericht
    Mittwoch, 14. März 2012 / 16:08:00
    [ weiter ]
    Prozess gegen Berlusconi eingestellt
    Samstag, 25. Februar 2012 / 16:21:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum