stellenmarkt.ch
Freie Stellen aus der Berufsgruppe PR, Corporate Communications, Medien, Redaktion, Verlagswesen, Sport, Wellness, Kultur,
Sachbearbeiter/ in Sales Promotion (80 - 100%)
Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die koordinative und administrative Unterstützung aller redaktionellen und kommerziellen Sonderprojekte für...   » Weiter
selbständige Studioleiterin (Unternehmerin)
Ihr Traum von Selbstständigkeit im stark wachsenden Beauty-Markt kann jetzt wahr werden. Werden Sie Ihre eigene Chefin / Ihr eigener Chef - eine...   » Weiter
Kommunikationsberater/ in Pharma (m/ w 100%)
Sie betreuen und beraten Kunden aus dem RX-, OTC- und Gesundheitsmarkt Schweiz selbständig vom Briefing bis zur Realisation. Sie verfügen über eine...   » Weiter
selbständige Studioleiterin (Unternehmerin)
Ihr Traum von Selbstständigkeit im stark wachsenden Beauty-Markt kann jetzt wahr werden. Werden Sie Ihre eigene Chefin / Ihr eigener Chef - eine...   » Weiter
Marketingverantwortlicher Kundenveranstaltungen (w/ m) 100%
Wolfsberg ist das internationale Ausbildungszentrum der UBS AG und Ort zahlreicher wirtschaftlicher, politischer und kultureller Veranstaltungen auf...   » Weiter
Hairstylist/ in Coiffeur / Coiffeuse die Chance in Davos
Sind sie trendbewusst, zuverlässig und routiniert, bringen mindesten 2 Jahre Berufserfahrung mit, möchten sich beruflich weiter entwickeln und...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Kommunikation
Unser Erfolg baut auf Werte, die wir jeden Tag pflegen und weiterentwickeln. Seit über 150 Jahren. Im Private Banking, Asset Management, bei Fund...   » Weiter
Kurator/ in Sammlungen und Ausstellungen
Ihre Hauptaufgaben Betreuung der Sammlungsbestände: Erschliessung und Erforschung (Inventarisierung, Objektdokumentation), Abwicklung Leihverkehr,...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
.sg Domain

www.firma.sg oder www.produkt.sg
Jetzt registieren! [ weiter ]

Medien

Leibovitz erhält Prinz-von-Asturien-Preis
Donnerstag, 23. Mai 2013
Auszeichnung für Fotojournalismus [ weiter ]
Bund nimmt Mediapulse-Messsystem für TV-Nutzung in Schutz
Donnerstag, 23. Mai 2013
Medien [ weiter ]
CHTV mit Swissness-Konzept ab Juni
Mittwoch, 22. Mai 2013
Neuer Fernsehsender [ weiter ]

Sport

Monaco will Gomez holen
Donnerstag, 23. Mai 2013
Nicht nur Falcao soll kommen [ weiter ]
Bayern nimmt Jordi Amat ins Visier
Donnerstag, 23. Mai 2013
Als Badstuber-Ersatz [ weiter ]
UEFA beschliesst härtere Strafen
Donnerstag, 23. Mai 2013
Rassistische Vergehen [ weiter ]

Fussball

Schweiz - Zypern mit italienischem Referee
Donnerstag, 23. Mai 2013
Mazzoleni sorgt für Recht und Ordnung [ weiter ]
Salzburg greift nach Emeghara
Donnerstag, 23. Mai 2013
Nati-Stürmer zu den «Bullen»? [ weiter ]
Diese Spieler will Mourinho bei Chelsea haben
Donnerstag, 23. Mai 2013
Wunschliste [ weiter ]

International

ManU kann weiter mit Ferdinand planen
Donnerstag, 23. Mai 2013
Vertrag nochmals verlängert [ weiter ]
Abdellaoue wurde dem VfB angeboten
Donnerstag, 23. Mai 2013
Über seinen Berater [ weiter ]
CL-Finale kommt 2015 nach Berlin
Donnerstag, 23. Mai 2013
Warschau erhält EL-Endspiel [ weiter ]

Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum



Kostuem HEXEN KOSTÜM
HEXEN KOSTÜM
Halloween
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MAILAND AC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 



www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Mario Gomez bekam ein miserables Zeugnis für seine Leistung gegen Italien.

Abbildung vergrössern

 
www.himmelsstuermer.info, www.deutsche.info, www.landung.info, www.harte.info

.info/.biz Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!



 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Clockwork Orange Filmplakate

 Space Projector Farben
 Clockwork Orange Filmplakate



Freitag, 29. Juni 2012 / 16:00:00

Harte Landung für deutsche Himmelsstürmer

Drei Wochen lang war das Team von Joachim Löw von den deutschen Medien hochgejubelt worden. Mit dem Halbfinal-Out gegen Italien schlug die Stimmung um im Land des dreifachen Weltmeisters. Für die DFB-Auswahl hagelte es Kritik.

«Total verplant», titelte die «Süddeutsche Zeitung» nach der 1:2-Niederlage in Warschau. Tagelang war Bundestrainer Jogi Löw als der gefeiert worden, der alles richtig macht. Für sein Goldhändchen bei der Wahl der Aufstellung wurde er gerühmt. Nun muss der Coach mit Schweizer Vergangenheit lesen, dass der etwas gar selbstsichere Selektionär seine Mannschaft mit seinen Umstellungen womöglich verunsichert und überfordert habe. Seine Personalentscheide für das Duell mit Italien stiessen generell auf wenig Verständnis.

Die nächste Überraschung mit der Nomination von Toni Kroos wurde als Flop eingestuft. Löw hatte mit dieser Massnahme das Zentrum stärken wollen, um die Kreise von Andrea Pirlo einzudämmen. Der rechte Flügel blieb dadurch öfters verwaist. Der Plan ging schief. Pirlo konnte nach Belieben schalten und walten. Die deutschen Reporter wunderten sich, dass ihre Equipe die Mitte suchte, statt allfällige italienische Schwächen in den Couloirs aufzudecken. Mario Balotelli und Co. konnten allzu sehr ihre Muskeln spielen lassen.

Note 6 für «Poldi», «Schweini» und Gomez

Den in die Startelf zurückgekehrten Mario Gomez und Lukas Podolski wurde ebenso ein miserables Zeugnis ausgestellt wie Bastian Schweinsteiger, um den es aus gesundheitlichen Gründen Fragezeichen gegeben hatte. Das Boulevard-Blatt «Bild» strafte alle aus diesem Trio mit der Schulnote 6 (welche in der Schweiz der 1 entspricht) ab. Am besten bei dieser Beurteilung schnitt noch Marco Reus ab, der als einziger aus seinem Team eine 3 erhielt. Der zukünftige Dortmunder wurde in der Pause für Podolski eingewechselt. «Prinz Poldi» war äusserst blass geblieben. Und sein Verhalten vor dem 0:2 irritierte. Weil er seinen defensiven Pflichten nicht nachgekommen war und viel zu nachlässig abgesichert hatte.

Die Kritiker warfen weiter ein, Schweinsteiger sei anzumerken gewesen, dass er nach seinen Sprunggelenk-Problemen Defizite im Fitness-Bereich aufweise und dass er deshalb gar nicht hätte auflaufen dürfen. Im Zusammenhang mit Gomez war von einem «Einbruch im späteren Turnierverlauf» die Rede. Wobei gesagt werden muss, dass er gegen Italien vergeblich auf brauchbare Bälle wartete. «Wir haben viermal auf die Fresse gekriegt», fasste Gomez den Frust der «Bayern-Fraktion» nach dem Abpfiff in Worte - in Anlehnung an die Pleiten der Münchner in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League. Auch für ihn war das Arbeitspensum bereits bei Halbzeit beendet. Manche Beobachter schlossen daraus, dass Löw nach der ersten Hälfte seine Fehler immerhin eingesehen und korrigiert habe.

Der Coach seinerseits verteidigte seine Aufstellung hinterher: «Im Nachhinein kann man immer sagen, man hätte dieses und jenes anders machen können. Mario Gomez beispielsweise hat in der Vorrunde drei Tore geschossen, gut trainiert und war nach der Partie gegen Griechenland sehr motiviert, weil er nicht von Beginn an gespielt hatte.» Angesprochen auf die Ursachen für die Niederlage meinte Löw: «Nach dem vermeidbaren ersten Gegentor ist unser Spiel in Unordnung geraten. Wir waren zweimal in der Abwehr unaufmerksam, das ist brutal bestraft worden.» Es sei schwierig, gegen Italien eine Wende zu schaffen, wenn man gegen diesen defensiv soliden Gegner mal mit zwei Treffern im Rückstand liege.

Beckenbauers Meinung

Der Fussball-Kaiser Franz Beckenbauer beschäftigte sich in seiner «Bild»-Kolumne weniger mit Löws Taktik als vielmehr mit der Einstellung der Spieler: «Die ersten 45 Minuten waren tief enttäuschend. Das war nicht die wahre deutsche Elf dieser EM. Sie wirkte phasenweise regelrecht leblos. Wir haben zu viel Respekt gehabt! Das Gerede vom Italien-Fluch scheint die Spieler etwas gelähmt zu haben.» Er habe geglaubt, Deutschland sei nach 16-jähriger Durststrecke wieder reif für einen grossen Titel. Vor dem Halbfinal habe er keine Bedenken gehabt.

«Irgendetwas fehlt uns noch», fuhr Beckenbauer fort. Welches Quäntchen Schwarz-rot-gold benötigt, um bald den letzten Schritt zu einem Titelgewinn zu machen, liess er offen. Wahrscheinlich ging dieser DFB-Auswahl doch eine entscheidende Prise Erfahrung ab. Wie ungeschickt sich das junge Innenverteidiger-Duo Hummels/Badstuber beim 0:1 anstellte, löste Stirnrunzeln aus. Andere Stimmen pochten darauf, dass diese deutsche Mannschaft zu brav sei, dass ihr ein Raubein gut anstehen würde. Die mangelnde Entschlossenheit und Leidenschaft habe man schon beim Singen der Nationalhymnen registrieren können.

«Das Halbfinale ist kein Dreck»

Ikone Beckenbauer verpasste es bei allem Bedauern nicht, Jogis Jungs Trost zu spenden. «Eines sollte man nicht vergessen. Das Halbfinale ist kein Dreck. Andere grosse Fussballnationen wie England, Frankreich, Holland hätten es gerne erreicht.» In den Stunden der Tränen ging nicht unter, dass den Deutschen mit der aktuellen Generation nicht Angst und Bange werden muss. Das Durchschnittsalter ist tief (24,4). Viele Spieler sind noch längst nicht am Zenit angelangt. Die Entwicklung ist im Fluss. Der Kern wird zusammenbleiben. Sogar Team-Senior Miroslav Klose hat angekündigt, er wolle bis zur WM 2014 weitermachen. Ob Löw ihn noch auf der Rechnung hat oder wie Michael Ballack aussortiert, wird sich weisen.

«Es gibt jetzt keinen Grund, alles in Frage zu stellen», sagte jedenfalls Löw unmittelbar nach dem EM-Out, «wir werden uns neue Ziele setzen». In der nächsten WM-Qualifikation muss sich Deutschland u.a. gegen Schweden, Irland und Marcel Kollers Österreich behaupten. Löw verweist darauf, dass auch Spanien lange darauf habe warten müssen, bis es 2008 wieder einmal mit einem Titelgewinn geklappt habe. Man könne Trophäen nicht herbeireden. In den Halbfinals von bedeutenden Endrunden sei die Luft halt sehr dünn. Seine Himmelsstürmer schweben nicht mehr auf Wolke sieben. Sie sind inzwischen in Frankfurt gelandet.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Italienischer Fussball-Fan stirbt bei Halbfinal-Feier
    Freitag, 29. Juni 2012 / 16:27:38
    [ weiter ]
    Balotelli beendet deutsches Sommermärchen
    Donnerstag, 28. Juni 2012 / 22:53:18
    [ weiter ]
    Deutschlands erfolgreiche Wende
    Donnerstag, 28. Juni 2012 / 18:00:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: ps (news.ch)

    Publireportage

    Tragisches Ende des Spanischen Klubhauses in St. Gallen

    Am Dienstagabend fand die ausserordentliche Generalversammlung der «Genossenschaft Spanisches Klubhaus» statt, bei der über die Zukunft des Hauses und des legendären Restaurationsbetriebes entschieden wurde. [ weiter ]

     
     


    Förderprogramm der Bundes für innovative Start-ups mit Wachstumspotenzial
    venturelab c/o IFJ Institut für Jungunternehmen
    Kirchlistrasse 1, 9010 St. Gallen


    Der Schweizer Marktplatz für innovative
    KMU und Jungunternehmen

    eStarter.ch c/o IFJ Institut für Jungunternehmen
    Kirchlistrasse  1, 9010 St. Gallen


    Eine feine Adresse für erfolgreiche Jungunternehmen. Und solche, die es werden wollen!
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Kirchlistrasse 1, 9010 St. Gallen


    Promotionsplattform besonders attraktiver und nützlicher Dienstleistungen für Jungunternehmen und innovative KMU
    eBusiness.ch c/o IFJ Institut für Jungunternehmen
    Kirchlistrasse 1, 9010 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

    1 bis 5 (von 3'922 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2013 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2013
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum