Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FRANKENSTEIN KOSTÜM
FRANKENSTEIN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

ITALIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Wils Nikola Bozic jubelt über sein Tor zum 4:3.


Könizs Roman Friedli gegen Zürichs Berat Djimsiti.

Abbildungen vergrössern

 
www.kickt.info, www.raus.info, www.wil.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Sonntag, 9. Dezember 2012 / 16:15:24

Wil kickt YB raus

Während der FC Zürich und der FC Basel sich im Schweizer Cup für die Viertelfinals qualifizieren, scheitern die Young Boys am FC Wil. Nächster Gegner der Wiler ist der FCZ.

Die Zürcher siegten beim Erstligisten Köniz nach frühem Rückstand mit 5:1. Der FC Basel brauchte die Verlängerung, um in Locarno 3:2 zu gewinnen. Die Young Boys verloren trotz einer Aufholjagd vom 0:3 zum 3:3 beim Challenge-League-Klub Wil im Achtelfinal nach Verlängerung mit 3:4.

Gerademal 27 Minuten benötigte der FC Wil in der St. Galler AFG Arena, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Vor allem das 2:0 und das 3:0 sagen viel aus über das fehlerhafte Abwehrverhalten von YB in der Anfangsphase. Beim zweiten Gegentreffer verlor Moreno Costanzo den Ball als letzter Mann leichtfertig, wovon Ivan Audino profitierte (13.). Eine Viertelstunde später reichte ein Heber in den Strafraum, um die gesamte YB-Abwehr auszuhebeln.

Der Super-League-Vertreter steigerte sich aber immerhin, kam in der zweiten Halbzeit durch zwei Treffer von Christian Schneuwly auf 2:3 heran und in der vierten Nachspielminute schoss Alexander Farnerud den Favoriten in die Verlängerung. Dort waren die Berner eigentlich stärker, ein Konter brachte aber die Entscheidung zu Gunsten von Wil. Nikola Bozic traf in der 113. Minute.

Auch der FC Basel musste in die Verlängerung. Dort siegte der Meister und Cupsieger mit 3:2 gegen den Challenge-League-Letzten Locarno. Nach einer souveränen ersten Halbzeit und der 1:0-Führung durch Mohamed Salah, führten zwei vom Argentinier Nicolas Mazzola abgeschlossene Konter (51. und 55.) zur überraschenden zwischenzeitlichen Wende. Zweimal sah Basels Fabian Schär schlecht aus. Salah glich in der 75. Minute aus und als dem Aussenseiter langsam die Luft ausging, machte der eingewechselte Valentin Stocker drei Minuten vor Schluss der Verlängerung das 3:2.

Der Schreck des FC Zürich hielt gut 20 Minuten an. Nach 15 Minuten produzierten die beiden ehemaligen Super-League-Spieler Jean Michel Tchouga und Carlos Varela das 1:0 für den Aussenseiter. Der Kameruner verwertete einen Eckball des Spaniers mit dem Kopf. Für den Umschwung des drei Ligen höher operierenden FCZ sorgte Davide Chiumiento mit zwei Treffern nach Einzelaktionen (37. und 41.). Nach der Pause erhöhten Mario Gavranovic mit einem Doppelpack und Davide Mariani auf 5:1. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Vorab Adis Jahovic sündigte im Abschluss. Amine Chermiti traf zudem in der Schlussphase nur den Pfosten.

Am Samstag hatten sich bereits die Grasshoppers und Lausanne für die Viertelfinals qualifiziert. Abgesagt wurden die Achtelfinals Wohlen - Thun, Kriens - Sion und Aarau - St. Gallen.

Die Auslosung der Viertelfinals brachte folgende Partien hervor: Aarau/St. Gallen - Grasshoppers, Wohlen/Thun - Basel, Lausanne - Kriens/Sion und Wil - Zürich.

Köniz - FC Zürich 1:5 (1:2)
Liebefeld. - 2650 Zuschauer. - SR Klossner. - Tore: 15. Tchouga 1:0. 37. Chiumiento 1:1. 41. Chiumiento 1:2. 61. Gavranovic 1:3. 66. Gavranovic 1:4. 86. Mariani 1:5. - Zürich: Da Costa; Philippe Koch, Béda, Djimsiti, Raphael Koch; Mariani, Gajic, Buff (81. Glarner), Chiumiento (79. Kukuruzovic); Jahovic (68. Chermiti), Gavranovic.

Locarno - Basel 2:3 (0:1, 2:2) n.V.
Lido. - 2630 Zuschauer. - SR Erlachner. - Tore: 43. Salah 0:1. 51. Mazzola 1:1. 55. Mazzola 2:1. 75. Salah 2:2. 117. Stocker 2:3. - Basel: Vailati; Sauro, Schär, Ajeti (46. Steinhöfer); Park, Cabral, Diaz, Salah, Philipp Degen (64. Streller); Frei, Zoua (102. Stocker).

Wil - Young Boys 4:3 (3:0, 3:3) n.V.
AFG Arena, St. Gallen. - 1710 Zuschauer. - SR Pasche. - Tore: 2. Mouangue 1:0. 13. Audino 2:0. 27. Holenstein 3:0. 65. Schneuwly 3:1. 77. Schneuwly 3:2. 90. (+4) Fanerud 3:3. 113. Bozic 4:3. - Young Boys: Wölfli; Sutter (76. Doubai), Nef, Bürki, Raimondi; Farnerud, Schneuwly; Nuzzolo, Costanzo (46. Gonzalez), Zarate (46. Martinez); Frey.

 

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schafft es wieder ein Unterklassiger in die Halbfinals?
    Mittwoch, 27. Februar 2013 / 09:42:00
    [ weiter ]
    Roman Bürki bringt GC in den Viertelfinal
    Samstag, 8. Dezember 2012 / 21:11:13
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum