Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Medusa Taschen Medusa Taschen
|
|
Donnerstag, 18. April 2013 / 09:58:00
WhatsApp plant ohne Werbung
Auf Smartphones sei kein Platz für Werbeeinblendungen.
Der populäre Kurznachrichten-Dienst WhatsApp will dauerhaft werbefrei bleiben. «Man wird überall mit Werbung überhäuft. Unsere Meinung ist, dass auf Smartphones nicht der Platz dafür ist», sagte Mitgründer und Chef Jan Koum auf einer Konferenz des Technologieblogs All Things D in New York.
WhatsApp finanzierte sich zunächst nur über eine einmalige Zahlung beim Kauf der App bei iPhone-Modellen und will jetzt auf ein Abo-Modell umsteigen, das mit 99 US-Cent im Jahr immer noch günstig ist. Bisher mussten Apple-Nutzer einen einmaligen Betrag für den Download der App zahlen. «Unsere Finanzstrategie ist sehr einfach: Ein Dollar pro Jahr», sagte Koum. «Wenn Werbung im Spiel ist, wird der Nutzer zum Produkt.» Auch bei dem Betriebssystem Android ist die Nutzung von WhatsApp bereits nach einem Gratis-Jahr kostenpflichtig. Hier fällt ein Jahresbetrag von 89 Cent an.
Pro Tag gehen 20 Milliarden Nachrichten über WhatsApp raus
Der Messaging-Dienst schlage derzeit 20 Milliarden Nachrichten pro Tag um, sagte Koum. Eine genaue Kundenzahl nannte er nicht und gab als einzigen Hinweis, dass es mehr als die 200 Millionen Nutzer im Monat beim Kurzmitteilungsdienst Twitter seien. Deutschland und Spanien seien unter den wichtigsten Märkten.
WhatsApp läuft nur auf Smartphones und übermittelt die Nachrichten über die SMS-artigen Nachrichten über eine Internetverbindung. Auch die Konkurrenz durch die klassische SMS und andere zum Teil kostenlose Dienste und zeitweise Kritik an der Sicherheit konnte das Wachstum von WhatsApp nicht aufhalten. Koum führt es unter anderem darauf zurück, dass sein Dienst einfach zu bedienen sei.
Übernahme-Gerüchte seitens Google oder Facebook dementiert
In den vergangenen Monaten waren in Technologie-Blogs mehrfach Spekulationen aufgetaucht, Facebook oder Google könnten WhatsApp für eine Milliarden-Summe kaufen. Koum sagte, die Firma mache sich keine Gedanken über einen Verkauf. «Wir als Gründer haben nie darüber gesprochen. Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.»
Paulina Gesikowski (Quelle: teltarif.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
England: Mobile Werbung ist Milliardenmarkt
Montag, 21. Oktober 2013 / 09:36:00
[ weiter ]
Mobile Werbung: Cookies verlieren an Bedeutung
Montag, 7. Oktober 2013 / 11:02:00
[ weiter ]
Twitter: Werbung orientiert sich an User-Postings
Montag, 27. Mai 2013 / 17:06:45
[ weiter ]
Problem: Neue Rufnummer hat bereits einen WhatsApp-Account
Montag, 6. Mai 2013 / 08:38:00
[ weiter ]
WhatsApp dementiert: Keine Verhandlungen um Kauf durch Google
Dienstag, 9. April 2013 / 13:46:00
[ weiter ]
WhatsApp: Abo-Modell fürs iPhone kommt
Montag, 18. März 2013 / 21:28:40
[ weiter ]
WhatsApp für Android ist jetzt kostenpflichtig
Freitag, 1. Februar 2013 / 15:51:00
[ weiter ]
Bericht: Facebook plant Übernahme von WhatsApp
Dienstag, 4. Dezember 2012 / 08:12:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|