News - powered by news.ch


Sowohl die Swiss als auch die Lufthansa haben im ersten Quartal 2013 rote Zahlen geschrieben.

Abbildung vergrössern

 
www.swiss-manager.info, www.weniger.info, www.lohn.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 10. Mai 2013 / 13:34:00

Weniger Lohn für Swiss-Manager

Zürich-Flughafen - Das Management der Fluggesellschaft Swiss muss bald mit weniger Lohn auskommen. Die Geschäftsleitung habe sich entschieden, ab Juli auf 5 Prozent ihres Gehalts zu verzichten, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Damit folgt sie dem Mutterkonzern Lufthansa. Deren Chef Christoph Franz hatte am Dienstag an der Generalversammlung angekündigt, zusammen mit seinem Kollegen in der Konzernleitung ab Juli auf 5 Prozent des Lohnes zu verzichten.

Wie viel die Geschäftsleitungsmitglieder künftig verdienen werden, gab die Swiss auf Anfrage nicht bekannt. Auch zur Vergütung im vergangenen Jahr machte das Unternehmen keine Angaben.

Sowohl die Swiss als auch ihr deutscher Mutterkonzern leiden unter den hohen Treibstoffpreisen und haben im ersten Quartal 2013 rote Zahlen geschrieben. Unter der Bezeichnung «Score» fährt die Lufthansa seit 2012 ein hartes Sparprogramm, mit dem sie das Ergebnis bis 2015 um 1,5 Mrd. Euro verbessern will.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=586113

In Verbindung stehende Artikel:


SBB-Chef erneut an der Lohnspitze der Bundesbetriebe
Mittwoch, 26. Juni 2013 / 14:25:16
[ weiter ]
Mayrhuber zum Lufthansa-Chef wiedergewählt
Dienstag, 7. Mai 2013 / 20:15:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]