News - powered by news.ch


Wenn Netzneutralität nicht gewährleistet ist, haben Internetdienstanbieter grossen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit.

Abbildung vergrössern

 
www.netzneutralitaet.info, www.us-demokraten.info, www.fordern.info, www.gesetz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Serie Alien Toys

 UFO Serie
 Alien Toys



Dienstag, 4. Februar 2014 / 16:37:41

Netzneutralität: US-Demokraten fordern Gesetz

Washington - Die demokratische Partei in den USA hat den «Open Internet Preservation Act» vorgestellt, der die Netzneutralität gewährleisten soll.

Erst im Januar 2014 gab es einen Rückschlag im Kampf für die wertneutrale Datenübertragung im Internet. Die Federal Communications Commission (FCC) musste ihre 2010 in der «Open Internet Order» festgehaltenen Regeln zurücknehmen.

FCC erneut unter Beschuss

Die Entscheidung des D.C. Circuit Court of Appeals ist darauf begründet, dass die FCC ihre Forderungen rechtlich nicht gut verankert hat. So können die Anti-Diskriminierungs- und Anti-Blocking-Regeln nicht auf die Internetdienstanbieter angewendet werden. Das bedeutet wiederum, dass es den Anbietern freisteht, welche Inhalte sie den Usern wie schnell zur Verfügung stellen.

Wenn die Netzneutralität nicht gewährleistet ist, können die Internetdienstanbieter grossen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten nehmen. So können sie mit profitablen Unternehmen, wie beispielsweise dem Streaming-Service Netflix, Deals aushandeln, dass sie gegen Bezahlung die Streams auf Netflix schneller zur Verfügung stellen als das Video, das sich ein normaler User auf YouTube ansehen will.

Gesetzentwurf auf der Kippe

Der zweiseitige «Open Internet Preservation Act» zielt darauf ab, die von der FCC einst aufgestellten Regeln wieder einzusetzen. Jedoch ist es laut National Journal eher unwahrscheinlich, dass sich die Demokraten mit ihrer Forderung gegen die Republikaner durchsetzen werden.

Abgeordneter Henry Waxman, der sich für den Act eingesetzt hat, ist der Meinung: «Das Internet ist ein Motor für wirtschaftliches Wachstum, weil es immer eine offene Plattform für Wettbewerb und Innovation war. Unser Gesetzentwurf sichert ganz einfach ab, dass Konsumenten weiterhin online Zugang zu Inhalten und Anwendungen ihrer Wahl haben.»

 

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=615451

In Verbindung stehende Artikel:


Das Internet verbreitet sich nicht mehr so rasant
Montag, 21. September 2015 / 14:32:24
[ weiter ]
Verfechter für Netzneutralität erhalten Unterstützung Obamas
Montag, 10. November 2014 / 18:31:20
[ weiter ]
Barack Macbeth und die Wallstreet Company
Mittwoch, 30. April 2014 / 09:45:21
[ weiter ]
US-Gericht kippt Regeln zur Netzneutralität - Verizon gewinnt
Dienstag, 14. Januar 2014 / 22:33:46
[ weiter ]
20 Jahre World Wide Web: Wie alles begann
Mittwoch, 1. Mai 2013 / 13:36:46
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]