News - powered by news.ch


Snapchat erfreut sich an sehr hoher Beliebtheit. (symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.ueberfluegelt.info, www.snapchat.info, www.twitter.info, www.jugend.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Freitag, 14. März 2014 / 12:36:52

USA: Snapchat überflügelt bei der Jugend Twitter

Somerville - Snapchat ist gegenüber 2013 der grosse Aufsteiger unter den sozialen Netzwerken und hat bei Jugendlichen mittlerweile schon Twitter überflügelt.

Das geht aus einer US-Umfrage von Edison Research und Triton Digital hervor. Unter den Zwölf- bis 24-Jährigen nutzt schon fast die Hälfte den Foto-Messaging-Dienst. In Bezug auf alle Altersgruppen sind es immerhin 13 Prozent. Gute Nachrichten gibt es für Facebook: Immerhin vier von fünf Jugendlichen nutzen den vermeintlich schwächelnden Marktführer.

Fast die Hälfte der Jugend nutzt Snapchat

Snapchat, der Dienst zum Verschicken von Einweg-Bildern, hat innerhalb eines Jahres einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Hatten 2013 gerade einmal drei Prozent der Befragten den Dienst schon einmal genutzt, ist es mittlerweile jeder Achte, so BI Intelligence in einer Analyse der Umfrage. Besonders gut kommt der Dienst bei der Jugend an, von den Zwölf- bis 24-Jährigen sind schon 46 Prozent Snapchat-User. Damit ist das Foto-Messaging-Angebot in diesem Alterssegment schon an Twitter vorbeigezogen. Den Kurznachrichtendienst hat nur etwas mehr als ein Drittel der Jugendlichen schon genutzt.

Über alle Altersgruppen gesehen, hat Twitter zwar noch die Nase vorn, da 16 Prozent aller US-User den Dienst nutzen. Doch ist das eine recht knappe Führung für ein Angebot, das viel länger existiert und von Medien und Unternehmen viel stärker gehypt wird. Offenbar sagen Bilder doch mehr als 140 Buchstaben, wofür auch der Erfolg des Fotosharing-Dienstes Instagram spricht. Diesen nutzen immerhin 19 Prozent aller Befragten - und unter den Jugendlichen bereits mehr als die Hälfte.

Facebook ist noch wichtig

Klare Nummer eins unter den sozialen Netzwerken ist - allen Unkenrufen und angeblichem Jugend-Schwund zum Trotz - nach wie vor Facebook. Vier von fünf Befragten im Alter von zwölf bis 24 gaben an, dass sie ein eigenes Profil haben - im Schnitt mit über 500 Freunden. Allerdings konnte Facebook seine Durchdringung in Hinblick auf alle Alterssegmente gegenüber 2013 offenbar nicht steigern. Unverändert gaben 58 Prozent an, dass sie das soziale Netzwerk nutzen. Die Konkurrenz hingegen konnte fast durch die Bank zulegen. Die einzige Ausnahme bildet das längst totgesagte MySpace.

ww (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=619851

In Verbindung stehende Artikel:


Fotodienst Snapchat will an die Börse
Mittwoch, 27. Mai 2015 / 09:57:00
[ weiter ]
Medienriesen wollen Jugend auf Snapchat abholen
Montag, 9. März 2015 / 15:47:25
[ weiter ]
Yahoo erwägt offenbar Beteiligung an Foto-App Snapchat
Samstag, 4. Oktober 2014 / 10:25:00
[ weiter ]
Facebook bei US-Jugendlichen das beliebteste Netzwerk
Mittwoch, 25. Juni 2014 / 10:06:35
[ weiter ]
Snapchat muss Datenschutz verbessern
Freitag, 9. Mai 2014 / 07:56:00
[ weiter ]
Facebook unter Jugendlichen zunehmend out
Mittwoch, 16. April 2014 / 09:23:00
[ weiter ]
Fotos und Videos geben mehr Retweets
Mittwoch, 26. März 2014 / 11:10:54
[ weiter ]
Facebook kauft WhatsApp
Donnerstag, 20. Februar 2014 / 00:47:14
[ weiter ]
Snapchat-App legt iPhones völlig lahm
Montag, 10. Februar 2014 / 13:19:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]