stellenmarkt.ch
IT System Administrator (80 bis 100%)
Deine Aufgaben Unterstützung des 1st-Level-Support  Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Systemsoftware...   » Weiter
Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/ m/ d) befristet für 10 Monate
Was erwartet dich? Konzipieren, planen und umsetzen der Marketing-Kampagnen (online, offline) Verantwortung für die Content Marketing Aktivitäten...   » Weiter
System Engineer & Fachreferent (m/ w/ d, 80% - 100%)
Lust die IT-Infrastruktur für die IT-Cracks von morgen zu betreiben? Willst du als System Engineer unseren Mitarbeitenden und Lernenden helfen,...   » Weiter
Junior Online-Marketing-Manager/ in 80-100% (f/ m/ d)
Im Rahmen unserer Wachstumsinitiative streben wir eine Vervielfachung unserer KMU-Nutzer und damit ein massives Unternehmenswachstum an. Ein...   » Weiter
Junior Berufsbildner:in / Coach Entwickler:innen digitales Business (60% - 100%)
Hier deine Herausforderung: Als Coach / Berufsbildner:in übernimmst du die methodische und fachliche Begleitung der Lernenden Entwickler:innen...   » Weiter
Assistent*in Digital Marketing 100%
Ihre Aufgaben: - Sie gestalten den Auf- und Ausbau des Bereiches Digital Marketing mit Schwerpunkt Social        Media Marketing aktiv mit - Sie...   » Weiter
ICT-Supporter/ in First und Second Level (80-100%)
Dein Aufgabenbereich In unserem Support-Team bist du zuständig für die Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung und Behebung von Störungsanfragen im 1st...   » Weiter
Content Creator für Social Media (80-100%)
Du bist ein Social Media-Enthusiast mit einem Auge für kreativen Content? Die Erstellung von ansprechendem Content für verschiedene Plattformen wie...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ALIEN KOSTÜM - BODYSUIT - AUSSERIRDISCHER GRÜN GANZKÖRPER
ALIEN KOSTÜM - BODYSUIT - AUSSERIRDISCHER GRÜN GANZKÖRPER
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MAILAND AC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Beliebtheit sinkt.

Abbildung vergrössern

 
www.unbeliebt.info, www.facebook.info, www.sind.info, www.und.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Elvis Presley

 Monty Python
 Elvis Presley



Donnerstag, 3. April 2014 / 09:32:54

Facebook und Co. sind unbeliebt

Ann Arbor/Berlin - User sind in der Regel sehr zufrieden mit Online-Services und Webseiten - nur von sozialen Netzwerken sind sie enttäuscht. Das zeigt eine neue Studie des American Customer Satisfaction Index.

Auf einer Skala mit 100 Punkten geben die User diversen Internetauftritten durchschnittlich 78,2 Punkte. Ganz am Ende der Zufriedenheitsliste finden sich Social-Media-Seiten mit nur 68 Punkten.

Werbung verärgert Benutzer

Neben Bedenken zur Privatsphäre kritisierten die Befragten, dass soziale Netzwerke von Werbung überflutet werden. «Werbung hält immer weiter Einzug und etabliert sich in sozialen Netzwerken, bei Facebook ist das Teil des Geschäftsmodells. Die breite Masse der Nutzer ist nicht bereit, für die Nutzung von Netzwerken wie Facebook zu zahlen», sagt Jan-Hendrik Senf, Berater für Digitale Kommunikation und Social Media, im Gespräch mit pressetext.

Der Fachmann glaubt, dass erkaufte Werbefreiheit gegen eine monatliche Nutzungsgebühr von vielen Nutzern angenommen werden würde und damit «kein unspannendes Modell» wäre. «Werbung sollte aus meiner Sicht mehr 'social' werden. Es sollte Modelle geben, bei denen User für ihren Social-Media-Kontaktkreis - gegen eine kleine Provision - die Werbung auswählen können, die sie für diese als passend erachten.»

Unternehmen agieren falsch

«Für viele Unternehmen ist Social Media generell auch 2014 immer noch ein grosses Fragezeichen - genau so wie das Verständnis und der Horizont, was wirklich gute Social-Media-Arbeit ausmacht», sieht Senf aber auch bei den Firmen und Marken Versäumnisse.

«Man darf soziale Netzwerke nicht als Werbekanal missbrauchen, sondern muss proaktiv mit den Usern Beziehungen aufbauen und jeden Kanal den jeweiligen Besonderheiten und Möglichkeiten entsprechend individuell bedienen. Aber genau das kostet einen langen Atem und damit auch Zeit und Geld - finanzielle und personelle Ressourcen müssen dazu bereitgestellt, Denkweisen und Paradigmen geändert werden.»

Ein Sonderfall ist laut Senf Google+: «Wenn Unternehmen tendenziell jeden ihrer Social-Media-Beiträge ohne finanziellen Einsatz für Reichweite verbreiten möchten, ist dieses beispielsweise auf Google+ und Twitter aktuell noch, im Vergleich zu Facebook, möglich. Es ist eine spannende Frage, ob und wann bei Google+ ebenfalls für Reichweite Geld verlangt und Werbung eingeführt wird.»

Banken und Hotels beliebt

Besonders zufrieden waren die Befragten mit den Web-Auftritten von Banken und Hotels - für diese gab es 84 bis 86 Punkte auf der Zufriedenheitsskala. «Diese Anbieter haben - zumindest in Bezug auf ihre Webseiten - ihre Hausaufgaben gemacht. Sensible Dinge, wie die Verschlüsselung bei der Übertragung von Kontodaten, sind hier besonders wichtig. Über Verfahren wie zum Beispiel Eyetracking, Heatmaps, A-B-Tests und neuropsychologische Studien kann man gut erkennen, was den Kunden bei einer Webseite wichtig ist.»

awe (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Twitter: Wer Beschwerden beantwortet, kriegt neue
    Montag, 10. August 2015 / 20:51:12
    [ weiter ]
    Zwei Drittel schwören auf Newsletter via E-Mail
    Dienstag, 10. März 2015 / 09:36:47
    [ weiter ]
    Welche Meldungen zeigt mir Facebook nicht?
    Dienstag, 23. September 2014 / 15:28:00
    [ weiter ]
    Mitarbeiter im Social Web zu Firmen-PR verdonnert
    Montag, 23. Juni 2014 / 09:12:41
    [ weiter ]
    Facebook will noch mehr Daten auswerten
    Freitag, 13. Juni 2014 / 09:12:34
    [ weiter ]
    Facebook unter Jugendlichen zunehmend out
    Mittwoch, 16. April 2014 / 09:23:00
    [ weiter ]
    Kaufverhalten durch Facebook-Freunde bestimmt
    Mittwoch, 9. April 2014 / 09:42:56
    [ weiter ]
    Regelmässige Twitter-Nutzung macht Partner untreu
    Dienstag, 8. April 2014 / 17:01:42
    [ weiter ]
    Jeder dritte US-Bürger liest News über Facebook
    Dienstag, 1. April 2014 / 18:01:08
    [ weiter ]
    Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
    Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
    [ weiter ]
    Pornos machen Social Web scharf
    Donnerstag, 20. März 2014 / 08:48:38
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum