News - powered by news.ch


Emma Watson durfte sich gestern ihr Abschlusszeugnis abholen.

Abbildung vergrössern

 
www.uni-abschluss.info, www.aufbrezeln.info, www.watson.info, www.emma.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Montag, 26. Mai 2014 / 09:06:00

Emma Watson: Aufbrezeln für den Uni-Abschluss

Am Sonntag beendete Schauspielerin Emma Watson (24) offiziell ihr Bachelor-Studium an der Brown Universität und postete stolz ein Bild von sich in Talar.

Vor fünf Jahren begann die schöne Darstellerin ('Vielleicht lieber morgen') ihr Bachelor-Studium in Englischer Literatur an der renommierten Brown Universität, am Sonntag durfte sie das offiziell feiern - inklusive Talar und traditioneller Studentenmütze. Die Schöne postete ein Selfie auf Twitter und setzte ein simples, aber vielsagendes Ausrufezeichen dazu.

Neben ihres Studiums an der Brown war Watson zeitweise an der Oxford Universität eingeschrieben und arbeitete neben dem Studium. 2011 nahm sie sich ein Jahr frei und ging unter anderem auf Reisen - doch ihr Abschluss hatte stets Priorität.

«Ich musste mir selbst Mut zusprechen»

Und dass, obwohl ihr das Studieren anfangs nicht leicht fiel: Nachdem sie in der 'Harry Potter'-Saga zum Weltstar wurde, fand sie es schwer, sich an der Uni zurecht zu finden. «Am ersten Tag kam ich in die Kantine und alle hörten sofort auf zu reden, drehten sich um und sahen mich an», erinnerte sie sich im März im Interview mit der 'Sunday Times'. «Ich musste mir selbst Mut zusprechen: 'Du schaffst das, es ist okay. Atme tief ein.'»

Die Britin, die in Paris zur Welt kam, hatte offensichtlich unterschätzt, wie berühmt sie die Rolle der Zauberschülerin Hermine tatsächlich gemacht hatte. Schon 2011 erzählte sie der Presse davon: «Ich wollte so tun, als sei ich nicht so berühmt, wie ich es nun mal war ... Ich suchte nach Normalität, aber ich muss akzeptieren, wer ich bin, wo ich stehe und was passiert ist.»

Zusammenhalt und Schutz

Nach ihrem holprigen Start schaffte es Emma, sich in die Gemeinschaft der Brown Universität einzuleben. Gegenüber 'Marie Claire' strahlte sie: «An der Brown gibt es ein echtes Gefühl von Zusammengehörigkeit und die Leute beschützen mich. Sie organisierten die Party zu meinem 20. Geburtstag und ich musste nicht einmal erwähnen, dass die Bilder nicht online gehen sollen. Nicht eines erschien bei Facebook. Da wusste ich: Ich habe eine tolle Gruppe an Freunden gefunden.»

Und so nahm Emma Watson ihr Abschlusszeugnis gestern sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

ig (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=627141

In Verbindung stehende Artikel:


Emma Watson gründet feministischen Twitter-Buchclub
Freitag, 8. Januar 2016 / 10:30:50
[ weiter ]
Emma Watson: Karriere Schuld am Liebes-Aus
Freitag, 12. Dezember 2014 / 08:36:38
[ weiter ]
Emma Watsons bewegende Rede
Dienstag, 23. September 2014 / 11:45:35
[ weiter ]
Emma Watson: Bald keine Studentin mehr
Montag, 14. April 2014 / 15:30:05
[ weiter ]
Emma Watson: «Pausen sind nötig»
Donnerstag, 6. Februar 2014 / 22:13:00
[ weiter ]
Emma Watson: Hollywood muss warten
Montag, 30. Dezember 2013 / 13:35:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]