stellenmarkt.ch
Geschäftsführer / Franchisepartner (w/ m)
RE/ MAX bieten Ihnen ein schlüsselfertiges, wachstumsorientiertes und über Jahre erfolgreich erprobtes Geschäftskonzept im Franchising System an....   » Weiter
Junior Berufsbildner:in / Coach Entwickler:innen digitales Business (60% - 100%)
Hier deine Herausforderung: Als Coach / Berufsbildner:in übernimmst du die methodische und fachliche Begleitung der Lernenden Entwickler:innen...   » Weiter
Assistent*in Digital Marketing 100%
Ihre Aufgaben: - Sie gestalten den Auf- und Ausbau des Bereiches Digital Marketing mit Schwerpunkt Social        Media Marketing aktiv mit - Sie...   » Weiter
IT System Administrator (80 bis 100%)
Deine Aufgaben Unterstützung des 1st-Level-Support  Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Systemsoftware...   » Weiter
Koordinator/ -in Business Continuity Management
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Koordinator/ -in Business Continuity Management <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Personalamt | 80-100 %...   » Weiter
Head of Application Engineering 80100 % (m/ w/ d)
Das macht die Stelle attraktiv: «In unserem modernen und dynamischen Umfeld bringen Sie Ihr Know-how unkompliziert ein und gestalten und...   » Weiter
Multimedia Manager/ -in
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Multimedia Manager/ -in <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Kantonspolizei | 80-100 % | Chur Online...   » Weiter
IT Supporter (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz von über 170 Läden über eine zunehmend...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER KOSTÜM
PRIESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DYNAMO KIEW SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das Kleinunternehmen «Yumbox» nutzt Instagram erfolgreich.

Abbildung vergrössern

 
www.kleinunternehmer.info, www.geldmaschine.info, www.instagram.info, www.als.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga Toys Lambretta Watches

 Anime/Manga Toys
 Lambretta Watches



Montag, 23. Juni 2014 / 17:07:54

Instagram als Geldmaschine für Kleinunternehmer

Chicago - Instagram wird zum immer wichtigeren Werbemittel für Kleinunternehmer. Obwohl die App erst 2010 auf den Markt gebracht wurde, nutzten sie 2012 bereits über 200 Mio. Menschen.

Vor allem bei Restaurants, Konditoreien, Kleidergeschäften, Friseuren und anderen Unternehmen erfreut sich Instagram wachsender Beliebtheit. Denn diese können ihre Produkte durch Bilder sehr gut darstellen. Betreiber kleinerer Geschäfte steigern dadurch ihren Umsatz, entwickeln die Marke weiter und gewinnen sogar Neukunden.

Fotos animieren zum Nachmachen

So erzählt Haarsalon-Besitzerin Miranda Jade Plater aus dem US-Bundesstaat Michigan von einem Foto, das sie vor zwei Monaten auf Instagram gepostet hatte. Darauf zu sehen war die Inhaberin mit ihren langen schwarz-gelockten Haarextensions, die am Ende in ein lichtes Orange übergehen. «Dieses Foto allein generierte 10.000 Dollar Umsatz», so die Unternehmerin. «Ich könnte nicht sagen, wo ich heute ohne Instagram wäre», meinte Plater, die täglich neue Kreationen aus ihrem Friseurladen auf Instagram postet.

Um weitere Follower zu generieren, bezahlt Plater lokale Models und Reality-Show-Stars dafür, ihre Firma Limelight Extensions auf ihren jeweiligen Accounts zu promoten. Die Bezahlung richtet sich meist nach dem erzielten Umsatz. Im Gegenzug posten die Testimonials die Fotos, die sie mit den Extensions zeigen sowie einem Backlink zum Instagram-Account von Limelight Extensions. Das Unternehmen hat so bereits 27'000 Follower auf seinem Account vereint.

Yumbox  versucht eine ähnliche Strategie. Das Unternehmen aus Pennsylvania produziert farbenfrohe Behälter für Lebensmittel, die für die Portionierungen gegliedert sind. Erst kürzlich wurde ein bekannter Food-Blogger dafür bezahlt, ein Foto einer mit Essen gefüllten Yumbox auf seinem Blog zu posten. Mit der Aktion konnte die Zahl der Follower auf Instagram auf knapp 5000 erhöht werden.

Hashtags, Preisangebote, Thementage

Aber es gibt auch günstigere Wege, um neue Follower zu gewinnen. Yumbox zum Beispiel teilt die Fotos seiner Kunden, die mit dem Hashtag Yumbox versehen sind, auf seinem Account. Durch das neuerliche Posten werden auch andere User ermutigt, selbst Fotos von deren Yumbox zu teilen und so den Bekanntheitsgrad des Produkts zu steigern, meinen die Yumbox-Gründer Devitt und Maia Neumann.

Auch der Frauenkleider-Shop und Online-Shop UOI Boutique geht einen ähnlichen Weg und postet Instagram-Fotos seiner Kunden direkt auf seiner Homepage. Wenn jemand ein Kleidungsfoto auf Instagram mit dem Hashtag # uoionline postet, wird es automatisch auch auf der Homepage des Unternehmens angezeigt.

Aber auch das Zeigen von Preisangeboten über Instagram zahlt sich aus. Peridot Sweets eine Konditorei aus Las Vegas beispielsweise, sendete eine Woche vor Muttertag ein Foto einer Muttertagstorte an seine fast 1800 Instagram-Follower. In der Beschriftung wurde die Torte für 30 statt bislang 40 Dollar angepriesen.

Laut der Besitzerin Tiffany Jones wurden sieben Torten davon an Menschen verkauft, die das Bild auf Instagram gesehen hatten. Das Foto wurde automatisch auch auf der Facebook-Unternehmensseite gepostet. Sechs weitere Torten konnten dadurch an Facebook-Fans verkauft werden. «Es ist visual», sagt Jones über Instagram. «Es ist perfekt für das, was wir tun.»

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Food Content boomt auf YouTube
    Freitag, 4. Juli 2014 / 09:54:08
    [ weiter ]
    Facebook unter Jugendlichen zunehmend out
    Mittwoch, 16. April 2014 / 09:23:00
    [ weiter ]
    Handy-Nutzung im Auto: Selfies enden oft im Crash
    Montag, 7. April 2014 / 16:11:06
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum