News - powered by news.ch


Der Bund hatte das Geld für die Steuer-CDs eingezogen.

Abbildung vergrössern

 
www.gerichtliches.info, www.bankdatenklau.info, www.nachbeben.info, www.credit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Montag, 23. Juni 2014 / 18:17:06

Gerichtliches Nachbeben zum Bankdatenklau bei der Credit Suisse

Lausanne - Die Beschwerdekammer des Bundesstrafgerichts hat zwei Beschwerden gegen die Einziehung von Geldern, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Kontodaten bei der Credit Suisse 2010 stehen, abgewiesen.

Somit erhält die Mutter jenes Mannes, der die gestohlenen Kundendaten für über 2 Millionen Euro an die Steuerbehörden von Nordrhein-Westfalen verkaufte, die Lebensversicherung von 100'000 Franken nicht ausbezahlt. Der Mann hatte sich während der Strafuntersuchung das Leben genommen.

Für die Beschwerdekammer des Bundesstrafgerichtes ist es aufgrund von Kontobewegungen erwiesen, dass die Lebensversicherung mit einer Einmalprämie abgeschlossen wurde, die Teil des Delikterlöses war.

Und auch die Freundin des verurteilten Täters, der bei der Credit Suisse arbeitete und die Kundendaten beschaffte, geht leer aus. Der Bankangestellte hatte ihr rund 56'000 Euro überwiesen. Sie macht geltend, dass sie mit diesem Geld ihre Hypothek habe abzahlen wollen. Wegen der Herkunft des Geldes habe sie keinen Verdacht geschöpft, weil ihr Freund ihr wiederholt grosszügige Geschenke gemacht habe. (Urteil BB.2013.135 vom 02.06.2014 und BB.2013.156 vom 14.05.2014)

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=630009

In Verbindung stehende Artikel:


Verkaufte Credit-Suisse-Daten: Erben kriegen nichts
Freitag, 13. März 2015 / 12:16:00
[ weiter ]
CD-Kauf spült Nordrhein-Westfalen Millionen in die Kasse
Donnerstag, 18. April 2013 / 15:48:00
[ weiter ]
Weitere Razzien gegen mutmassliche Steuersünder in Deutschland
Mittwoch, 17. April 2013 / 15:03:00
[ weiter ]
Schweiz will Steuer-CD-Honorar besteuern
Donnerstag, 4. Oktober 2012 / 18:42:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]