stellenmarkt.ch
Manager Regulatory Affairs International 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung 1-2 engagierte Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte mit guten Qualifikationen...   » Weiter
Sachbearbeiter:in Disposition, 60-80% befristet für 6 Monate
HEKS verfolgt die Vision einer gerechten Welt, in welcher die Würde aller Menschen respektiert wird, Frieden herrscht und die natürlichen...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Logopädin / Logopäde (a) 50-80%
Die REHAKLINIK DUSSNANG ist spezialisiert auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation, Kuraufenthalte sowie medizinische Angebote mit...   » Weiter
Fachperson Beratung 70 - 80%
Für den Fachbereich Paar-, Familien- und Jugendberatung suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung für unsere Fachstellen in Kreuzlingen...   » Weiter
Regulatory Disclosure and Reporting Officer 70-100% (w/ m/ d)
<h2 class="lgt-intro__title" data-js-lgt-animation="" id="215972-jobintro"> Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt 80 - 100%
Psychiatrie St.Gallen, Heerbrugg Aufgaben Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige, ambulante Abklärung, Behandlung und...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN KOSTÜM
TEUFELINNEN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

WEST HAM SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Terrormiliz IS habe in Syrien inzwischen rund 50'000 Kämpfer.

Abbildung vergrössern

 
www.is-extremisten.info, www.weiterer.info, www.zulauf.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schweizer Trikots Frankreich Jacke

 Schweizer Trikots
 Frankreich Jacke



Montag, 25. August 2014 / 18:43:06

Weiterer Zulauf für IS-Extremisten

Damaskus - Nach ihrem Vormarsch in Syrien und im Irak bekommt die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) immer stärkeren Zulauf. Am Wochenende schlossen sich in Syrien mehr als 300 Männer den Extremisten an, wie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montag meldete.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Menschenrechtsbeobachter von einem enormen Zulauf für die Extremisten berichtet. Seit Juli hätten sich etwa 6300 Kämpfer den Extremisten angeschlossen, hiess es. Die Terrormiliz habe in Syrien inzwischen rund 50'000 Kämpfer. Etwa 20'000 von ihnen kämen aus dem Ausland - vor allem aus dem arabischen Raum und aus Europa.

Syriens Aussenminister Walid al-Muallem erklärte in Damaskus, seine Regierung sei im Kampf gegen den Terrorismus zur Zusammenarbeit auch mit westlichen Ländern wie den USA und Grossbritannien bereit. Angriffe in Syrien ohne Absprache mit der Regierung würden jedoch als Aggression angesehen, sagte er bei einer Medienkonferenz.

Syrien sei auch nur dann zur Zusammenarbeit mit dem Westen bereit, wenn die internationale Gemeinschaft «die Führung und Unabhängigkeit» Syriens respektiere.

Der Westen ist bisher ein scharfer Gegner von Präsident Baschar al-Assad und unterstützt gemässigte Regimegegner. Angesichts der militärischen Erfolge der sunnitischen IS-Miliz im Irak und in Syrien hatten die USA in den vergangenen Woche Luftschläge gegen die Extremisten auch in Syrien nicht ausgeschlossen - mit diesen würde Washington allerdings das Assad-Regime unterstützen. Bislang bombardiert die US-Luftwaffen nur IS-Stellungen im Nordirak.

IS kontrolliert riesige Gebiete

Die Terrormiliz beherrscht im Norden und Osten Syriens rund ein Drittel der Fläche des Landes. Auch im Nachbarland Irak kontrolliert sie im Norden und Westen riesige Gebiete. Kämpfer und militärische Ausrüstung der Terrorgruppe können die Grenze ungehindert passieren.

Am Sonntag hatten die IS-Extremisten nach tagelangen blutigen Kämpfen den strategisch wichtigen Militärflughafen Al-Tabka im Nordosten Syriens eingenommen. Er war die letzte Bastion des Assad-Regimes in der Provinz Al-Rakka.

Bei den Gefechten waren mehr als 500 Menschen umgekommen, darunter mindestens 346 Islamisten. Hunderte weitere seien verletzt worden, meldete die syrische Beobachtungsstelle. Zudem seien mehr als 170 Soldaten der Armee getötet worden.

UNO-Kommissarin: «Teuflische Verbrechen»

UNO-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay prangerte am Montag in Genf Grausamkeiten der IS-Miliz an Tausenden Andersgläubigen an und forderte eine Bestrafung der Täter. Neben Massenmorden begingen die sunnitischen Extremisten im Irak systematisch Vergewaltigungen, erklärte Pillay. Sie zwängen Menschen in die Sklaverei und zerstörten Wohngebiete.

So seien am 10. Juni rund 670 Häftlinge aus dem Badusch-Gefängnis in Mossul von der IS-Miliz ermordet worden, nur weil sie nicht der sunnitischen Glaubensrichtung des Islams angehörten.

«Solche kaltblütigen, systematischen und gezielten Tötungen von Zivilisten wegen ihrer Religionszugehörigkeit dürften Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen», sagte sie. «Ich fordere die internationale Gemeinschaft auf, die Schuldigen an diesen teuflischen Verbrechen nicht straflos davonkommen zu lassen.»

Im Irak schlugen kurdische Einheiten und schiitische Milizen einen IS-Angriff auf die Stadt Tus Churmatu rund 180 Kilometer nördlich von Bagdad zurück. Dabei wurden zehn IS-Kämpfer und fünf ihrer Gegner getötet oder verletzt, wie die Nachrichtenseite Al-Mada meldete. Die irakische Armee hatte am Wochenende einen Grossangriff der Extremisten auf die grosse Ölraffinerie Baidschi abgewehrt.

Selbstmordanschläge im Irak

Bei mehreren Selbstmordanschlägen im Irak sind mindestens 26 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. In Bagdad starben am Montag 17 Menschen, als sich im Osten der Stadt ein Selbstmordattentäter in einer schiitischen Moschee in die Luft sprengte. 40 Menschen seien verletzt worden, teilte die irakische Polizei mit.

In der für Schiiten heiligen Stadt Kerbela 100 Kilometer südlich von Bagdad detonierten zwei Autobomben. Dort kamen laut Sicherheitskreisen acht Menschen ums Leben, zwölf wurden verletzt.

Auch in der Stadt Al-Hilla in der Nähe von Kerbela explodierten zwei Autobomben. Dabei seien ein Mensch getötet und 36 weitere verletzt worden, hiess es aus Sicherheitskreisen. Die IS hatte sich in der Vergangenheit wiederholt zu Attentaten bekannt.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO spricht von beispiellosem Ausmass ausländischer IS-Kämpfer
    Freitag, 31. Oktober 2014 / 14:33:57
    [ weiter ]
    Iraks Kurden erhalten deutsche Raketen
    Sonntag, 31. August 2014 / 21:00:00
    [ weiter ]
    UNO-Ermittler beklagen gnadenlose Gewalt gegen Syriens Zivilisten
    Mittwoch, 27. August 2014 / 16:18:10
    [ weiter ]
    IS: Millionen für amerikanische Geisel
    Mittwoch, 27. August 2014 / 07:16:47
    [ weiter ]
    Syrische Rebellen schlagen IS-Kämpfer zurück
    Dienstag, 26. August 2014 / 21:04:41
    [ weiter ]
    Distanzieren, was das Zeug hält
    Dienstag, 26. August 2014 / 12:24:15
    [ weiter ]
    Elf Tote bei Anschlag auf Schiiten in Bagdad
    Montag, 25. August 2014 / 14:58:50
    [ weiter ]
    Entführter US-Journalist in Syrien freigelassen
    Montag, 25. August 2014 / 00:56:00
    [ weiter ]
    Kämpfe um syrischen Militärflughafen fordern hunderte Tote
    Sonntag, 24. August 2014 / 23:56:00
    [ weiter ]
    Ausruf von «Islamischem Kalifat» in Nigeria
    Sonntag, 24. August 2014 / 22:56:00
    [ weiter ]
    Angriffe von Dschihadisten auf Raffinerie zurückgeschlagen
    Sonntag, 24. August 2014 / 21:13:00
    [ weiter ]
    Foley-Mörder ist offenbar ein Dschihadist aus London
    Sonntag, 24. August 2014 / 11:55:25
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum