stellenmarkt.ch
Manager Regulatory Affairs International 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung 1-2 engagierte Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte mit guten Qualifikationen...   » Weiter
Direktionsassistent/ in
80%-100% / Bern Als oberste Aufsichtsbehörde sorgt die Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV) für eine einheitliche Aufsichtspraxis im...   » Weiter
Werkstatt-Administrator:in
mit technischer Ausbildung und kaufmännischer Erfahrung <em>DAS BIETEN WIR IHNEN:</ em> Das hoch professionelle Umfeld eines marktführenden...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Logopädin / Logopäde (a) 50-80%
Die REHAKLINIK DUSSNANG ist spezialisiert auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation, Kuraufenthalte sowie medizinische Angebote mit...   » Weiter
Case Manager/ -in Berufsbildung
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Case Manager/ -in Berufsbildung <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Berufsbildung | 40-50 % | Chur...   » Weiter
Kaufmännische/ r Praktikant/ in Administration 60 - 100% (Kauffrau / Kaufmann)
Gemeinsam, wollen wir den Fahrschulmarkt in weiteren Schweizer Städten revolutionieren und suchen für unser zentrales Sekretariat eine Praktikantin...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PHANTOM KOSTÜM
PHANTOM KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BRASILIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy.

Abbildung vergrössern

 
www.sanktionen.info, www.russland.info, www.freitag.info, www.treten.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Donnerstag, 11. September 2014 / 13:20:49

Sanktionen gegen Russland treten Freitag in Kraft

Brüssel - Die Europäische Union macht nach tagelangem Zögern Ernst. Sie verschärft ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland und setzt die neuen Strafmassnahmen ab Freitag in Kraft. Auch die USA kündigten eine Verschärfung ihrer Sanktionen an.

Auf die neuen EU-Sanktionen einigten sich die Botschafter der 28 Mitgliedstaaten am Donnerstag in Brüssel nach mehrtägiger kontroverser Debatte. Die Sanktionen waren bereits am Montag beschlossen worden. Die Inkraftsetzung war jedoch umstritten.

Die EU stellte am Donnerstag in der Person von Ratspräsident Herman Van Rompuy deshalb gleich auch die rasche Rücknahme der Massnahmen in Aussicht. Abhängig sei dies davon, ob Russland den Friedensprozess in der Ukraine unterstütze. Noch vor Ende des Monats werde die EU die Umsetzung des Friedensplans für die Ukraine prüfen.

Mit dieser Erklärung machte Van Rompuy den Weg für eine Einigung der ständigen Vertreter der 28 Regierungen frei. Diese waren noch am Mittwochabend ergebnislos auseinandergegangen.

Eine Reihe von Regierungen wollte die Sanktionen noch nicht in Kraft setzen, um die zwischen Russland und der Ukraine ausgehandelte Waffenruhe sowie den Abzug russischer Soldaten aus der Ukraine nicht zu gefährden.

Kontensperren nun gegen 119 Personen

Die Sanktionen, die am Freitag im EU-Amtsblatt veröffentlicht werden und damit in Kraft treten, erschweren den Zugang russischer Banken, Rüstungs- und Energieunternehmen zu den Finanzmärkten der EU.

Zudem werden Dienstleistungen für Ölbohrungen in der Tiefsee und der Arktis verboten. Kontensperrungen und Einreiseverbote gibt es für 24 zusätzliche Personen, darunter laut EU-Mitteilung «russische Entscheidungsträger und Oligarchen». Die Zahl der von Kontensperren und Einreiseverboten betroffenen Personen erhöht sich damit auf 119.

Auch schärfere US-Sanktionen

Nach der EU kündigten am Donnerstag auch die USA eine weitere Verschärfung ihrer Sanktionen gegen Russland an. Details der neuen Strafmassnahmen gegen die Finanz-, Energie- und Verteidigungsbereiche der russischen Wirtschaft sollten am Freitag verkündet werden, teilte Präsident Barack Obama am Donnerstag in Washington mit.

«Wir setzen diese neuen Massnahmen angesichts der russischen Schritte in Kraft, die Ukraine im vergangenen Monat weiter zu destabilisieren, mitunter durch die Präsenz schwer bewaffneter russischer Truppen im Osten der Ukraine», hiess es in der Mitteilung aus dem Weissen Haus.

Russland steht im Verdacht, eigene Truppen und Waffen zur Unterstützung der Separatisten in das Konfliktgebiet in der Ostukraine zu schicken. Moskau bestreitet dagegen, eine Mitschuld an der Eskalation zu tragen.

Moskau kündigt Gegenmassnahmen an

Die Führung in Moskau kündigte als Reaktion auf die neuen Sanktionen aus Brüssel im Gegenzug Strafmassnahmen an, darunter eine mögliche Importbegrenzung für ausländische Autos. In einer ersten Antwort auf Sanktionen der EU und der USA hatte Russland Anfang August einen Einfuhrstopp für westliche Lebensmittel verhängt.

Die Ukraine begann unterdessen mit dem Bau von Befestigungsanlagen an der Grenze zu Russland. «Geplant sind zwei Verteidigungslinien», teilte die Pressestelle der «Anti-Terror-Operation» am Mittwochabend in Kiew mit.

Unabhängig davon will Regierungschef Arseni Jazenjuk entlang der Grenze auch eine rund 2300 Kilometer lange Mauer bauen lassen. Der ukrainische Präsident Poroschenko verlangte eine internationale Überwachung der brüchigen Waffenruhe im Osten seines Landes.

Die prorussischen Separatisten berichteten erneut von vereinzelten Beschüssen in Donezk in der Nacht. Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Poroschenko liessen die moskautreuen Separatisten inzwischen weitere Armeeangehörige frei. Beide Seiten sollen noch Hunderte Gefangene haben.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland
    Montag, 22. Juni 2015 / 10:32:40
    [ weiter ]
    Ukraine berichtet über Waffenlieferungen aus NATO-Staaten
    Sonntag, 14. September 2014 / 12:24:08
    [ weiter ]
    Russland und der Westen belegen sich mit neuen Sanktionen
    Freitag, 12. September 2014 / 09:24:08
    [ weiter ]
    Russische Soldaten ziehen aus der Ukraine ab
    Mittwoch, 10. September 2014 / 10:58:02
    [ weiter ]
    EU-Sanktionspaket gegen Russland vereinbart
    Samstag, 6. September 2014 / 09:12:47
    [ weiter ]
    Ukraine will Friedensplan - am Freitag
    Donnerstag, 4. September 2014 / 09:38:59
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum