News - powered by news.ch


Zusätzlich zum Verfallsdatum lässt sich auch der Personenkreis definieren, mit dem die Inhalte per SMS, E-Mail oder Facebook geteilt werden sollen. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.kontrolle.info, www.geteilten.info, www.minder.info, www.content.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Freitag, 12. September 2014 / 08:26:26

App «Minder» gibt Kontrolle über geteilten Content

Mountain View/San Diego - User können mit der neuen App «Minder» ein Verfallsdatum für ihre mit anderen Personen geteilten Inhalte angeben - wobei diese aber nicht gelöscht werden, sondern nur der versendete Link inaktiv wird.

Das soll Künstlern, Schriftstellern, aber auch jedem, der schon einmal selbst Content erstellt hat, die Chance geben, dessen Verbreitung besser zu kontrollieren.

Zusätzlich zum Verfallsdatum lässt sich auch der Personenkreis definieren, mit dem die Inhalte per SMS, E-Mail oder Facebook geteilt werden sollen. Das trifft auch auf die geografische Verbreitung zu, zum Beispiel, dass der Inhalt nur innerhalb der Stadtgrenze verfügbar sein soll. Nach Ablauf der Gültigkeit des Links können die erstellten Videos, Audio-Beiträge oder Texte aber nach wie vor vom Besitzer bearbeitet werden.

Content kein Allgemeingut

«Alles entspringt dem Konzept, dass die Leute, die Inhalte erstellen, diese Inhalte besitzen, kontrollieren, verwalten und veröffentlichen können sollten», erklärt Michael Tracy von StoryCloud, dem Unternehmen, das für Minder verantwortlich zeichnet. Dadurch soll vermieden werden, dass das geistige Eigentum von Personen zum Allgemeingut wird, das dem Web nicht mehr entrissen werden kann.

Derzeit befindet sich Minder in der Beta-Phase und ist gratis verfügbar. Jedoch soll die App laut Tracy später kostenpflichtig werden, wie das Portal TechCrunch berichtet. Minder gibt den Usern auch Einblick in die Abrufstatistiken, also etwa wie oft der Link angeklickt wurde und wie lange sich die Nutzer mit dem Content beschäftigt haben.

flok (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=637891

In Verbindung stehende Artikel:


Neue App sieht Foto-Sharing voraus
Freitag, 19. September 2014 / 09:08:00
[ weiter ]
Facebook probiert Ablaufdatum für Einträge aus
Donnerstag, 11. September 2014 / 11:18:28
[ weiter ]
«Wakie»-App ermöglicht Weckruf durch Fremde
Montag, 8. September 2014 / 14:13:24
[ weiter ]
App stellt Nachrichten nur entspannten Nutzern zu
Mittwoch, 3. September 2014 / 07:58:42
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]