News - powered by news.ch


Emma Watson hat viele Menschen überzeugt.

Abbildung vergrössern

 
www.bewegende.info, www.watsons.info, www.emma.info, www.rede.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Charlie and the Chocolate Factory

 Charlie and the Chocolate Factory
 Charlie and the Chocolate Factory



Dienstag, 23. September 2014 / 11:45:35

Emma Watsons bewegende Rede

Schauspielerin Emma Watson (24) konnte mit ihrer bewegenden Rede vor den Vereinten Nationen eine Reihe von Stars beeindrucken. Sie berührte zahlreiche Promis mit ihrem Einsatz für die 'HeForShe'-Gender-Kampagne.

Am Samstag hielt die junge Schauspielerin ('The Bling Ring') eine bewegende Rede vor den Vereinten Nationen in New York und sprach sich dabei für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen aus.

«Eine riesige Inspiration»

Die 'Harry Potter'-Berühmtheit beeindruckte mit ihrem Vortrag nicht nur ihr Publikum, sondern auch viele Kollegen, die sich seitdem auf Twitter lobend über Emma äusserten.

«Brillant. Eine riesige Inspiration für unsere Generation», schrieb beispielsweise das Model Ireland Baldwin (18). Hollywood-Darstellerin Kate Bosworth (31, 'Blue Crush') schwärmte ebenfalls von der Britin und beschrieb sie als «gewaltig».

«Das ist Evolution»

Unter anderem forderte Emma in ihrer Rede dazu auf, Feminismus nicht als «männerhassende» Bewegung anzusehen, sondern als eine Gelegenheit für beide Geschlechter, gemeinsam gegen Diskriminierung vorzugehen.

Den einstigen 'Dawson's Creek'-Star James Van Der Beek (37) konnte sie überzeugen, denn dieser erklärte daraufhin: «Leute, Emma liegt genau richtig. Bei der Gleichberechtigung der Geschlechter geht es nicht darum, sich auf eine Seite zu schlagen, es geht um menschliche Würde für alle. Das ist Evolution.»

Eine wirkliche Entwicklung

Seriendarstellerin Troian Bellisario (28, 'Pretty Little Liars') war auch voller Zustimmung und meinte auf Instagram: «Wenn ihr noch nicht Emma Watsons Rede vor den Vereinten Nationen gesehen habt, in der sie die 'HeForShe'-Kampagne vorstellt und Feminismus als integrativen und unterstützenden Begriff beschreibt, der sowohl für Männer als auch Frauen vorteilhaft ist und Männer offiziell dazu einlädt, dieser Konversation beizutreten, die die Art, auf die Menschen zueinander stehen, verändern kann und wird ... dann wartet keine Sekunde länger! Schaut sie euch jetzt an.»

Weiter gab Troian zu bedenken: «Die Ungleichheit der Geschlechter schadet MÄNNERN und FRAUEN und der langsame, aber nötige Marsch in Richtung Gleichstellung ist die einzige Art, auf die sich die Menschheit wirklich weiter entwickeln kann.»

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639041

In Verbindung stehende Artikel:


Emma Watson: Feminismus hat kein Ende
Samstag, 7. Mai 2016 / 23:30:00
[ weiter ]
Emma Watson gründet feministischen Twitter-Buchclub
Freitag, 8. Januar 2016 / 10:30:50
[ weiter ]
Emma Watson: Nacktfoto-Drohung erreichte das Gegenteil
Montag, 9. März 2015 / 11:27:33
[ weiter ]
Emma Watson: Karriere Schuld am Liebes-Aus
Freitag, 12. Dezember 2014 / 08:36:38
[ weiter ]
Jessica Chastain ist Feministin dank Emma Watson
Mittwoch, 5. November 2014 / 13:48:39
[ weiter ]
Emmas Ruhm macht endlich Sinn
Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 11:44:30
[ weiter ]
Emma Watson: Aufbrezeln für den Uni-Abschluss
Montag, 26. Mai 2014 / 09:06:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]