News - powered by news.ch


Giorgio Armani ist schon lange mit Geschäft.

Abbildung vergrössern

 
www.revolutionierte.info, www.giorgio.info, www.armani.info, www.80er.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Harry Potter Plakate Star Trek

 Harry Potter Plakate
 Star Trek



Dienstag, 23. September 2014 / 14:23:53

Giorgio Armani revolutionierte die 80er

Fashion-Ikone Giorgio Armani (80) half dabei, den Frauen Hollywoods einen neuen Look zu verpassen.

Schon seit 30 Jahren kleidet der italienische Modeschöpfer zahlreiche Stars ein, weshalb er als Trendsetter Hollywoods gilt. Er persönlich glaubt jedoch, dass es die Prominenz selbst war, die den Modewechsel bewirkte.

«Die neuen Führungsschichten (Hollywoods) sahen sich nicht mehr als blosse glamouröse, paillettenbesetzte und funkelnde Diven an», erinnerte sich Giorgio gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

«Die Promis wollten Kleidung tragen, die sie gut aussehen liess, aber nicht wie Kostüme wirkte. Und das war genau die Art von Revolution, die ich in der Modewelt vorantrieb.»

Armani trifft auf Oscar

Eine der ersten Frauen, die er auf dem roten Teppich in eine seiner Kreationen hüllte, war Diane Keaton (68, 'Der Stadtneurotiker'). Die Schauspielerin trug 1978 während der Oscar-Verleihung eine Rock-Bluse-Kombi, über die sie einen langen, beigen Blazer geworfen hatte.

Nicht nur die Tatsache, dass Diane in dem Outfit als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, macht Giorgio Armani stolz.

«Ich fand, dass es an der Zeit war, Frauen - sogar Stars - auf eine neue Art zu repräsentieren», befand der Fashion-Guru. «Eine Frau in einem maskulinen Anzug auf dem roten Teppich - ich finde das extrem elegant und gleichzeitig sinnlich.»

Mode, die begleitet

1983 arbeitete Giorgio mit Hollywoodschönheit Michelle Pfeiffer (56, 'Schatten der Wahrheit') zusammen und seither sind die beiden eng befreundet. Auch Cate Blanchett (45, 'Elizabeth'), Jodie Foster (51, 'Panic Room') und Julia Roberts (46, 'Pretty Woman') zählen zu den Leinwand-Grössen, die gerne seine Designs tragen, und die Bühnen-Ikonen Beyoncé (33, 'Crazy In Love') und Lady Gaga (28, 'Poker Face') wurden ebenfalls schon in seinen Klamotten erwischt.

Dass er so beliebt ist, schreibt der Modemacher dem Komfort seiner Kleidung zu. «Was mich stets zufrieden stellt, ist die natürliche Art, auf die sich meine Kleidung bei denen, die sie tragen, anfühlt. Sie beschweren die Menschen nicht, sondern begleiten und unterstützen sie. So war und ist das für Jodie Foster und all die anderen Stars, die ich eingekleidet habe und immer noch einkleide. Aber auch für all die Frauen, die meine Mode lieben», schwärmte Giorgio Armani.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639062

In Verbindung stehende Artikel:


Giorgio Armani ist Botschafter der Mailänder Expo
Montag, 22. Dezember 2014 / 13:03:55
[ weiter ]
Giorgio Armani fängt den Zeitgeist ein
Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 19:27:03
[ weiter ]
Giorgio Armani kommts auf Details an
Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 17:41:28
[ weiter ]
Giorgio Armanis junge Mode
Donnerstag, 4. September 2014 / 19:05:19
[ weiter ]
Giorgio Armani Privé: Verspielte Couture-Kollektion
Mittwoch, 9. Juli 2014 / 19:44:34
[ weiter ]
Giorgio Armani: Das Schlichte wird immer punkten
Mittwoch, 23. April 2014 / 19:25:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]