News - powered by news.ch


Mary Katrantzou.

Abbildung vergrössern

 
www.katrantzou.info, www.mittelpunkt.info, www.stand.info, www.mary.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Dienstag, 23. September 2014 / 22:00:59

Mary Katrantzou: Der Tanz stand im Mittelpunkt

Die Frühjahr/Sommerkollektion 2015 von Mary Katrantzou soll als Hommage an den Tanz dienen.

Die neuen Designs der in Athen geborenen Modeschöpferin wurden diesen Monat auf der London Fashion Week präsentiert und die Resultate setzten sich aus fliessenden Röcken und strukturiertem Massgeschneiderten zusammen. Gedeckte Farben passten wunderbar zu den leuchtenderen Nuancen wie Lila und Grün. «Anfangs drehte sich alles um den Tanz. Tanz ist das abstrakte Motto, es geht um die Bewegung, womit man viel machen kann», enthüllte die Fashion-Expertin gegenüber dem britischen 'Grazia'-Magazin. «Dann entwickelten sich die Dinge weiter und wir leiteten es mehr in Richtung Pflanzen- und Tierwelt, obwohl der Tanz geblieben ist. Also hat man diese umgewandelten Kreaturen, die etwas Ähnlichkeit zu einem Tänzer haben, aber es ist ein Hula-Mädchen, Dodo, Ballerina, Kakadu alles in einem.»

Natürlich hat die Tanzwelt einen massgeblichen Einfluss auf Mary, da die Designerin vor Kurzem mit dem New Yorker Ballett zusammengearbeitet hat, um eine Reihe an Spitzen-Kreationen zu entwerfen. Dabei hat die Modemacherin die Tierwelt ebenfalls in abgeänderter Form eingebunden. «Ursprünglich gab es Giraffen, Vögel und das alles, aber schlussendlich wollte ich nicht, dass es konventionell wirkt, also sind die Tiere zusammengestellte Mischungen. Sie sind Mutanten. Es ist wie eine Mutation der Welt, aber auf eine wunderschöne Weise», beschrieb sie ihren Design-Ansatz. Mithilfe von Moodboards erarbeitet die Fashionista ihre Entwürfe, die sich daraufhin weiter entwickeln - das Resultat könne daher am Ende auch vom ursprünglichen Gedanken komplett abweichen. «Eine meiner Inspirationen war (der Superkontinent) Pangaea und all die Kreaturen, die dort lebten, bevor es ein komplizierteres Leben gab.»

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639099

In Verbindung stehende Artikel:


Mary Katrantzou: Adidas - das Highlight meines Jahres
Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 12:58:38
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Fashion mal fünf
Samstag, 15. November 2014 / 10:21:46
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Anna ist unglaublich!
Dienstag, 21. Oktober 2014 / 19:58:29
[ weiter ]
Mary Katrantzou mit «skurriler» Kollektion
Montag, 1. September 2014 / 12:55:38
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Erste Brautkleidkreation
Dienstag, 29. April 2014 / 15:17:00
[ weiter ]
Mary Katrantzou: Kritik an Print-Imitationen
Donnerstag, 10. April 2014 / 13:08:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]