News - powered by news.ch


Mit Hilfe von Wettbewerben und Spielen werden die Konsumenten auf die Marken mehr aufmerksam.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberzeugen.info, www.spielen.info, www.marken.info, www.koennen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Freitag, 17. Oktober 2014 / 10:58:47

Marken können Kunden mit Spielen überzeugen

Boston - Die Konsumenten in Spiele und Wettbewerbe zu verwickeln, ist eine besonders gute Strategie, um die Bindung an die Marke zu unterstützen. Das belegen neue Daten von Dailybreak Media.

Inhalte, die zum Spiel gemacht, also gamifiziert werden, sind über alle Altersgruppen hinweg beliebt - da sind sich die Befragten von der Babyboomer-Generation bis hin zu den jungen Menschen, die rund um die Jahrtausendwende Teenager waren, einig.

Ältere Nutzer sind verspielter

«Es ist keine Überraschung, dass Spiele und Wettbewerbe an die Spitze der bevorzugten Wege gerückt sind, über die Konsumenten - über alle Altersgruppen hinweg - mit Marken interagieren», so John Federman, Dailybreak-Media-Geschäftsführer. Dabei sind jedoch nicht die jüngsten Nutzer jene, die am aufgeschlossensten gegenüber dieser Form der Markenkommunikation sind.

Vielmehr ist es die Generation der Babyboomer (50 bis 68 Jahre), die sich gern die Zeit mit Spielen vertreibt - 49 Prozent berichten, bereits einmal an einem von einer Marke veranstalteten Wettbewerb oder Spiel teilgenommen zu haben. Von der nachfolgenden Generation X (38 bis 49 Jahre) stimmen 45 Prozent zu, bei den Millennials (16 bis 37 Jahre) sind es immerhin noch 40 Prozent.

Offener Umgang mit persönlichen Daten

Wenn ein Gewinn in Aussicht steht, sind die Befragten auch sehr willig, ihre persönlichen Daten mit den Marken zu teilen. 43 Prozent hielten es für ziemlich wahrscheinlich, ihre Daten weiterzugeben, weitere 31 Prozent hielten es für sehr wahrscheinlich. Der grössere Teil spielt die Games am Smartphone (40 Prozent), während 30 Prozent das über den PC tun.

jbo (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=641482

In Verbindung stehende Artikel:


Umschwung: Millennials wohltätig wie nie
Montag, 6. Juli 2015 / 17:59:56
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]