stellenmarkt.ch
Assistent der Geschäftsleitung (w/ m/ d)
Ihr Beitrag zum Erfolg Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten: Unterstützen der Divisions-...   » Weiter
Junior Berufsbildner:in / Coach Entwickler:innen digitales Business (60% - 100%)
Hier deine Herausforderung: Als Coach / Berufsbildner:in übernimmst du die methodische und fachliche Begleitung der Lernenden Entwickler:innen...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Junior Onlinemarketing-Manager (Standorte Diepoldsau oder Zollikofen)
$textblocks.EgoKiefer_Jobtitle 100% Diepoldsau Deine Aufgaben [Erlebnisreich: Deine Verantwortung erstreckt sich darauf sicherzustellen, dass die...   » Weiter
Sachbearbeiter*in Garantie- und Servicearbeiten
IHR AUFGABENBEREICH IN DER KÜCHENHAUPTSTADT Bearbeitung von Schadensfällen sowie Garantie- und Servicearbeiten Offerte- und Bestellwesen von...   » Weiter
IT Business Analyst / Analystin
Vertrag unbefristet Pensum 100% Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Auf einen Blick Frisches Essen braucht frisches Denken - Mit...   » Weiter
Mitarbeiter*in IT Business-Prozesse
Als führender Produzent von Fleisch, Fisch und Geflügel und als Mitglied der M-Industrie haben wir uns das Ziel gesetzt, immer "ein Stück besser" zu...   » Weiter
Mediamatiker 80-100% (w/ m/ d)
Aufgabenbereiche: . Leitung von Kundenprojekten . Verknüpfung von Kundendaten mit Adobe InDesign Dokumenten . Implementierung, Erweiterung und Pflege...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SPINNEN KOSTÜM ERWACHSENE
SPINNEN KOSTÜM ERWACHSENE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DEUTSCHLAND SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Marken sind auf Twitter wenig aktiv.

Abbildung vergrössern

 
www.reagieren.info, www.grosse.info, www.marken.info, www.tweets.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Montag, 12. Januar 2015 / 10:03:59

Grosse Marken reagieren kaum auf Tweets

San Francisco - Wenngleich grosse Weltmarken auf Twitter präsent sind, hapert es an der Interaktion mit Kunden.

Im Schnitt wird nur etwas mehr als ein Fünftel aller Tweets, die sich direkt an die Twitter-Handle einer Marke richten, auch beantwortet. Das hat eine Untersuchung des CS-Software-Anbieters Freshdesk ergeben, die 100 Unternehmen von der Interbrand-Liste der wichtigsten Marken untersucht hat. Selbst Nachrichten, die um Hilfe bei Problemen bitten, bleiben demnach oft ohne Reaktion.

Grosser Nachholbedarf

Nutzer versuchen immer öfter im sozialen Web mit Marken in Kontakt zu treten, beispielsweise durch Tweets, die sich explizit an den Twitter-Handle einer Marke richten. Wer auf diese Art Hilfe bei Problemen sucht, erwartet auch eine Antwort. «Unternehmen, die auf solche Nachrichten nicht reagieren, verpassen eine Gelegenheit Markentreue zu fördern», warnt Jill Soley, VP Marketing bei Freshdesk. Der aktuellen Analyse nach haben aber selbst viele grosse Weltmarken die Kunden-Kommunikation auf Twitter nicht im Griff.

Für die Analyse wurde eine Woche vor Weihnachten herangezogen. Das ist eine Zeit, in der sich Kunden oft mit Frustrationen, Hilfegesuchen, aber auch Lob auf Twitter melden. Das Ergebnis war ernüchternd: Zwar gibt es Vorreiter wie American Express und Samsung, die fast immer auf Kunden-Tweets reagieren. Doch insgesamt wurden nur 22 Prozent aller direkt an Top-Marken gerichteten Tweets auch beantwortet. Daher ortet Freshdesk noch viel Handlungsbedarf seitens grosser Marken, was die Twitter-Unterstützung von Kunden betrifft.

Separaten Account ratsam

Hilfreich scheint es Freshdesk zufolge, wenn Unternehmen einen separaten Twitter-Account für Anfragen und Vorschläge nutzen. Das zeigt sich auch in der Geschwindigkeit von Antworten. Denn eigene Support-Accounts von Marken reagieren im Schnitt nach drei Stunden, falls sie Tweets beantworten. Sind Nachrichten an die Haupt-Handle einer Marke gerichtet, dauern etwaige Reaktionen hingegen doppelt so lang. Allerdings haben bislang lediglich 37 Prozent der Top-100-Marken derartige eigene Twitter-Handles für Support-Anfragen eingerichtet.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Software sagt Durchschlagskraft von Tweets voraus
    Freitag, 13. Februar 2015 / 11:08:00
    [ weiter ]
    Nutzerwachstum bei Twitter enttäuscht die Investoren
    Dienstag, 28. Oktober 2014 / 06:03:00
    [ weiter ]
    Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
    Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'132 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum