stellenmarkt.ch
Service-Mitarbeiter/ in Gastronomie 60 - 100 %
IHRE AUFGABEN Direkter Kontakt mit Gästen im «Kunstcafé» und während des Mittagsservice in unserem Selbstbedienungsrestaurant «Weitblick» Betreuung...   » Weiter
Koordinator/ -in Business Continuity Management
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Koordinator/ -in Business Continuity Management <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Personalamt | 80-100 %...   » Weiter
Leiter:in HR 90-100%
Deine Aufgaben Führung des HR-Bereiches in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Ansprechperson für arbeitsrechtliche,...   » Weiter
Promoter / Promotorin (Vollzeit & Teilzeit)
Hier kommt DEIN bofrost Moment!   Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfertswil (SG) suchen wir Promoter / Promotorinnen (m/ w/ d, 20-100%). Bewirb dich...   » Weiter
HR-Generalist*in (80-100%)
Ihre Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie Ansprechpartner/ in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalfragen von...   » Weiter
Stv. Filialleiter / Stv. Filialleiterin (m/ w/ d) 80%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf und Menschen sind deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um...   » Weiter
Crewmitarbeiter/ in Gossau
Profil Ein Grüezi und ein Auf Wiedersehen gehören für dich im Kontakt mit unseren Gästen genauso dazu, wie ein schneller und exakter Service an der...   » Weiter
HR-Praktikum 80 100% (w/ m/ d)
Während einem 1-jährigen Praktikum erwartet Dich ein vielfältiger Alltag. Durch das dynamische Geschäft erhältst Du einen Einblick in...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PENAROL SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


In Bern werden 90 Stellen in der Coca-Cola Fabrik abgebaut.

Abbildung vergrössern

 
www.coca-cola.info, www.stellen.info, www.droht.info, www.abbau.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 23. Januar 2015 / 16:00:55

Coca-Cola droht mit Abbau von 90 Stellen

Dietlikon ZH/Bolligen BE - Die Coca-Cola HBC Schweiz AG will Coca-Cola, Fanta und andere Getränke künftig nur noch an einem Standort in Flaschen abfüllen: im zürcherischen Dietlikon. Die Produktionsstätte in Bolligen bei Bern soll bis Ende 2015 aufgegeben werden.

Damit würden 90 Stellen verschwinden. Die Geschäftsleitung von Coca-Cola HBC Schweiz hat laut einer Mitteilung am Freitagmorgen in Bolligen die Angestellten informiert und das bei Massenentlassungen übliche Konsultationsverfahren eröffnet. Auch seien Verhandlungen über einen umfassenden Sozialplan eröffnet worden, teilte das Unternehmen mit.

Auf Dietlikon statt auf Bolligen setzt Coca-Cola, weil im zürcherischen Werk die Ausbaukapazitäten besser seien als im Berner Vorort und die Kunden von Dietlikon aus besser bedient werden könnten.

In Dietlikon will Coca-Cola 18 Mio. Fr. in eine neue Hochgeschwindigkeits-Abfüllanlage für PET-Flaschen investieren und fünfzehn neue Arbeitsplätze schaffen. Es gehe darum, die Effizienz zu steigern und Doppelspurigkeiten zwischen Zürich und Bern zu verringern, schreibt Coca-Cola weiter.

Nicht wegen starkem Franken

Auf Anfrage sagte Unternehmenssprecher Patrick Bossart, der Zentralisierungsentscheid habe keinen Zusammenhang mit der Frankenstärke. Es gehe der Coca-Cola HBC Schweiz AG darum, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und die Produktion in der Schweiz abzusichern.

Der Entscheid habe auch nichts zu tun mit der kürzlich von der Coca-Cola Company mit Sitz in den USA bekanntgegebenen Absicht, weltweit bis zu 1800 Stellen zu streichen. Die Coca-Cola HBC Schweiz AG gehöre zur eigenständigen Coca-Cola-HBC-Gruppe, die in der Schweiz rund 1000 Personen beschäftigt.

20 Angestellten, die heute in Bolligen Aufgaben ausserhalb der Bereiche Produktion, Lager, Logistik und Operational Sustainability erfüllen, will das Unternehmen an einem anderen Standort möglichst nahe bei Bolligen neue Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Nach der Inbetriebnahme der neuen Abfüllanlage in Dietlikon bleibt laut Bossart das insgesamt in der Schweiz produzierte Volumen gleich gross.

Bolliger Behörden überrascht

Der Bolliger Gemeindepräsident Rudolf Burger sagte am Freitag auf Anfrage, die geplante Schliessung der Coca-Cola-Anlage sei für die Gemeinde ein harter Schlag. Immerhin handle es sich um den zweitgrössten Arbeitgeber der Gemeinde. Die Nachricht treffe die Gemeinde völlig unerwartet.

Die Schliessungsankündigung sei umso überraschender, als letzten Sommer noch das 50-Jahr-Jubiläum der 1964 eröffneten Anlage gefeiert worden sei. Anzeichen für ein baldiges Ende des Werks habe es damals keine gegeben.

Das Werk Bolligen ist für die Produktion und den Vertrieb von Coca-Cola classic, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta, Fanta zero, Sprite, Sprite zero und Nestea innerhalb der Schweiz und in verschiedenen Flaschengrössen verantwortlich.

Insgesamt produziert Coca-Cola HBC Schweiz an seinen drei Standorten pro Jahr 500 Mio. Liter Getränke. Einer dieser drei Standorte ist Vals GR, wo das Valser Mineralwasser in Flaschen abgefüllt wird. Dieser Standort ist laut Bossart vom Zentralisierungsentscheid nicht betroffen.

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Coca Cola leidet unter sinkender Getränke-Nachfrage in Nordamerika
    Dienstag, 21. Oktober 2014 / 16:38:36
    [ weiter ]
    Aktienkurs von Coca-Cola auf 16-Jahres-Hoch
    Mittwoch, 8. Oktober 2014 / 11:17:17
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'134 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum