News - powered by news.ch


Beim Super-Bowl geht es um Geld, sehr viel Geld.

Abbildung vergrössern

 
www.werbung.info, www.super.info, www.bowl.info, www.zahlt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga Toys Lambretta Watches

 Anime/Manga Toys
 Lambretta Watches



Montag, 26. Januar 2015 / 18:47:45

Super Bowl: Werbung zahlt sich kaum aus

New York - Weniger als die Hälfte der Konzerne, die Produkte bei der Football-Meisterschaft Super Bowl XLIX bewerben, erreichen tatsächlich eine Kundenbindung. Das ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Brand Keys.

Untersucht wurde die Wirkung von Werbung, die bei dem Football-Endspiel geschaltet wird. In den USA ist der Super Bowl das TV-Ereignis des Jahres, im vergangenen Jahr haben etwa 800 Mio. US-Amerikaner das Football-Spiel im Fernsehen verfolgt. Dementsprechend teuer sind die Werbeplätze während der Austragung. Ein Werbespot mit einer Länge von 30 Sekunden kostet etwa 4,5 Mio. Dollar (4 Mio. Euro).

«Selbst wenn die Werbespots von Millionen von Zuschauern wahrgenommen werden und auch kreativ gestaltet sind, bedeutet es nicht, dass die Verbraucher die beworbenen Produkte tatsächlich kaufen», sagt Robert Passikoff, Gründer und Chef von Brand Keys. Den Erfolg eines Werbespots mache die emotionale Bindung aus, betont Passikoff. Zwar bemühe sich die Werbebranche, mit ihren Spots zu unterhalten, doch eine Kundenbindung werde durch pure Unterhaltung nicht hergestellt. Die Werbetreibenden sollten zudem die Wirkung sozialer Medien beachten, denn durch diese Kanäle ist eine Bindung an Marken oder Produkte auf emotionaler Ebene einfacher herstellbar.

Coca-Cola und McDonalds unterhalten nur

Für die Studie hat Brand Keys über 2700 Menschen vorab Werbespots anschauen lassen, die anlässlich des Super Bowls ausgestrahlt werden. Ihre Reaktionen darauf wurden gemessen. Nur 12 Werbefilmchen (46 Prozent) konnten bei den Testpersonen punkten: BMW, Doritos, Dove Men + Care, GoDaddy, Mercedes, Nissan, Jurassic Park, Pepsi, Skittles, Snickers, Toyota und WeatherTech. Werbung von Unternehmen wie Coca-Cola oder McDonalds wurden zwar als unterhaltsam bewertet, die Testpersonen wurden aber emotional nicht berührt.

Der Super Bowl wird am 1. Februar 2015 im University of Phoenix Stadium in Glendale in Arizona (USA) vom US-Sender NBC ausgetragen, veranstaltet wird der Event von der American Football League (NFL). Der Super Bowl ist mit seiner medialen Reichweite die grösste Sportveranstaltung der Welt und bietet Unternehmen in den USA eine gewichtige Plattform für Werbung.

 

 

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=651609

In Verbindung stehende Artikel:


New England Patriots bestreitet Manipulation
Freitag, 23. Januar 2015 / 00:11:53
[ weiter ]
Katy Perry: Lenny Kravitz rockt mit ihr den Super Bowl
Sonntag, 11. Januar 2015 / 15:49:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]