stellenmarkt.ch
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Beauftragte für Kundenbeziehungen und Veranstaltungen
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Handelsunternehmen in der Automobilbranche, suchen wir für eine Premium- Automobilmarkenvertretung in der...   » Weiter
PR & Communications Manager 100% (w/ m/ i)
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76...   » Weiter
Digital Content Manager/ in (80-100 %)
Damit begeistern wir Sie: Sie recherchieren, konzipieren und produzieren hochwertigen Corporate Content für die Website inkl. Web-News (Text und...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Öffentlichkeitsarbeit (30-50%)
Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes Verantwortlich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Geschäftsbericht,...   » Weiter
Technischer Redakteur (w/ m/ d)
Die Metrohm AG ist ein führendes Unternehmen in der instrumentellen, chemischen Analytik. Unsere weltweit mehr als 3'000 Mitarbeitenden entwickeln,...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KINDER KOSTÜM
SKELETT KINDER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BRASILIEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


«NZZ am Sonntag»: Die EU-Kommission hat einer vorläufigen Schweizer Teilnahme am europäischen Stromhandel ab Juli offenbar eine Absage erteilt.

Abbildung vergrössern

 
www.sonntagszeitungen.info, www.fluechtlingselend.info, www.widmen.info, www.sich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Sonntag, 26. April 2015 / 08:20:39

Sonntagszeitungen widmen sich dem Flüchtlingselend

Bern - Die Schlagzeilen der Sonntagspresse:

«Schweiz am Sonntag»:

Nach der jüngsten Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer erhält das abgeschaffte Botschaftsasyl in der Schweiz wieder Auftrieb. So hat sich offenbar in der Sitzung der staatspolitischen Kommission des Nationalrats am Freitag ein Konsens abgezeichnet. SVP und FDP, die bislang nichts davon wissen wollten, zeigten sich offen, Asylanträge vor Ort in Krisengebieten im Parlament mehrheitsfähig zu machen. Die FDP fordert vom Bundesrat, die Wiedereinführung des Botschaftsasyls auf europäischer Ebene anzuregen. Bundesrätin Simonetta Sommaruga sieht den Nutzen des Botschaftsasyls indes als beschränkt an, zu gewaltig seien die Herausforderungen der akuten Flüchtlingskatastrophe.

«Zentralschweiz am Sonntag»/«Ostschweiz am Sonntag»:

Beat Meiner, Generalsekretär der Schweizerischen Flüchtlingshilfe, fordert einen nationalen Krisenstab, um das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer zu beenden. Bund, Kantone und Zivilgesellschaft müssten gemeinsam schauen, was die Schweiz leisten könne, schnell und unbürokratisch. Die versprochenen 3500 Flüchtlinge müssten schneller aufgenommen werden. Asylzentren in Nordafrika lehnt er als «Hirngespinste» ab und fordert die Wiedereinführung des Botschaftsasyls. Damit könnten die Asylgesuche in den Herkunftsregionen der Flüchtlinge vorgeprüft und die gefährliche Reise nach Europa vermieden werden.

«Le Matin Dimanche»:

Zahlreiche Schweizer Politiker fordern nach dem jüngsten Flüchtlingsdrama die Aufnahme von mehr Asylsuchenden. Der Genfer SP-Nationalrat Carlo Sommaruga etwa gab zu bedenken, im Zuge des Balkankriegs in den 90er Jahren hätte die Schweiz 100'000 Flüchtlingen Platz geboten. Auch seitens der CVP wurden entsprechende Forderungen formuliert. Der Walliser Ständerat Jean-René Fournier sagte, die Schweiz müsse «viel mehr Flüchtlinge» aufnehmen, nannte aber keine Zahl.

«SonntagsZeitung»:

Bund und Kantone planen ein gemeinsames Analysezentrum für Migration. Darin sollen Ermittlungsbehörden und sämtliche Akteure der Grenzverwaltung vertreten sein. Ein Rohkonzept liegt offenbar vor. Ziel der neuen Verwaltungseinheit ist es demnach, Synergien besser zu nutzen und den Informationsfluss zu optimieren um illegale Einwanderung effizienter zu bekämpfen. Die Federführung hat das Staatssekretariat für Migration. Bis 2017 soll das Projekt stehen. Es ist Teil eines 70 Punkte umfassenden Aktionsplans namens «Integrierte Grenzverwaltung».

«NZZ am Sonntag»:

Die EU-Kommission hat einer vorläufigen Schweizer Teilnahme am europäischen Stromhandel ab Juli offenbar eine Absage erteilt. Anlässlich einer Sondersitzung zur Schweiz vergangene Woche wurden hohe Kommissionsbeamte auf eine harte Haltung eingeschworen. Ziel des Treffens sei gewesen, alle auf den gleichen Stand zu bringen und mit einer Stimme zu sprechen, teilte eine EU-Sprecherin mit. Auch die exploratorischen Gespräche über ein Finanzdienstleistungsabkommen werden nicht weiter vorangetrieben. Aus Brüssel verlautet, ohne ein Bekenntnis der Schweiz zur Personenfreizügigkeit und ohne Abschluss eines institutionellen Rahmenvertrags, gebe es keine neuen Abkommen.

«SonntagsBlick»:

Die Schweizer Exportindustrie fühlt sich von der Politik im Stich gelassen. Während der Bundesrat für den Tourismus verschiedene Massnahmen beschlossen habe, werde die Exportindustrie im Bericht über die Frankenstärke nicht einmal erwähnt, sagt Hans Hess, Präsident des Industrieverbandes Swissmem. Die Politik müsse deregulieren und den Wettbewerb fördern. Hess fordert 100 Millionen Franken für die Innovationsförderung der Kommission für Technologie und Innovation (KTI). Vor allem die kleinen Betriebe müssten davon profitieren.

«Zentralschweiz am Sonntag»/«Ostschweiz am Sonntag»:

Die SBB verkauft zu wenig Sparbillette. Das Ziel, im Fernverkehr bis Ende Jahr knapp 29,3 Millionen Franken via Rabatte zu verkaufen, wird voraussichtlich verfehlt. In diese Falle muss die Bahn nächstes Jahr den Preis der 9-Uhr-Tageskarte um 50 Prozent senken. Diese wird dann nur noch 29 Franken kosten. Das besagt eine Abmachung mit dem Preisüberwacher Stefan Meierhans.

«Le Matin Dimanche»:

Die Stadt Genf lanciert anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums der Internationalen Kinderrechtskonvention eine Kampagne. Deren Ziel ist es, für das Petitionsrecht für Kinder zu werben. Laut der Schweizer Verfassung haben Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit zur Petition, was wenig bekannt ist. Ein von einem Kind unterzeichneter Brief kann an das Gemeindeparlament geschickt werden und muss von diesem geprüft werden. Die Gewählten sind zu einer Antwort verpflichtet.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Botschaftsasyl: Sommaruga sieht nur beschränkten Nutzen
    Sonntag, 26. April 2015 / 08:11:48
    [ weiter ]
    Schweizer Exporte schwächeln nach «Frankenschock»
    Donnerstag, 23. April 2015 / 08:45:07
    [ weiter ]
    Chancen und Risiken im Energiesektor
    Mittwoch, 19. November 2014 / 10:03:42
    [ weiter ]
    Preisüberwacher bremst geplanten Billett-Aufschlag beim ÖV
    Donnerstag, 7. August 2014 / 09:43:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'133 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum