News - powered by news.ch


Statt sie wegzuwerfen, können Konsumenten gebrauchte Plastikflaschen zu Migros oder Coop zurückbringen.

Abbildung vergrössern

 
www.plastikflaschen.info, www.migros.info, www.nehmen.info, www.zurueck.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Axcent Sonnenbrillen

 Diesel Time Frames
 Axcent Sonnenbrillen



Dienstag, 26. Mai 2015 / 12:17:00

Migros und Coop nehmen Plastikflaschen zurück

Frauenfeld - Statt sie wegzuwerfen, können Konsumenten gebrauchte Plastikflaschen zu Migros oder Coop zurückbringen. Rezykliert werden sie im ersten Sortierzentrum der Schweiz in Frauenfeld, das am Dienstag eröffnet wurde.

Mit der Eröffnung der 10 Millionen Franken teuren Anlage, gehe ein neues Recycling-Zeitalter los, sagte die Thurgauer Regierungsrätin Carmen Haag am Dienstag bei der Einweihungsfeier in Frauenfeld.

Dank der neuen Sortieranlage könne die Müller Recycling völlig unterschiedliche Plastiksorten maschinell sortieren und dem Recycling zuführen werden. Absehbares Ziel sei, aus alten neue Plastikflaschen herzustellen, wie das bei PET-Getränkeflaschen schon seit 15 Jahren möglich sei.

Die Initiative für das Sammeln von Plastikflaschen habe die Migros vor eineinhalb Jahren ergriffen. Inzwischen sammle auch Coop Flaschen von Shampoos, Wasch- und Reinigungsmitteln, sagte Cäsar Müller von der Müller Recycling. Weil sein Unternehmen rasch reagiert und in die neue Anlage investiert habe, könnten diese nun in der Schweiz, statt im Ausland aufbereitet werden.

 

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=662948

In Verbindung stehende Artikel:


Coop lanciert neues Ladenkonzept
Dienstag, 18. August 2015 / 09:33:06
[ weiter ]
Gemeinden befürworten Plastikflaschen-Recycling
Donnerstag, 18. September 2014 / 16:09:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]