Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


«Zwangsprostituierte werden auch nach Deutschland, in die Niederlande und nach Grossbritannien gebracht» (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.menschenhandel.info, www.europarat.info, www.striktes.info, www.vorgehen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Freitag, 29. Mai 2015 / 07:50:44

Europarat fordert von Ungarn striktes Vorgehen gegen Menschenhandel

Strassburg - Der Europarat hat Ungarn zu einem schärferen Vorgehen gegen Menschenhandel, sexuelle Ausbeutung von Frauen und Zwangsarbeit aufgefordert. Die Regierung in Budapest schütze Bewohner armer Gebiete nicht ausreichend vor organisiertem Menschenhandel.

Diesen Vorwurf erhob die Expertengruppe der Strassburger Staatenorganisation (Greta) in einem Bericht, der am Freitagvormittag vorgestellt werden soll. Greta schätzt, dass Angehörige der Roma-Minderheit, Frauen und Kinder aus dem armen Nordosten des Landes am häufigsten Opfer von Menschenhandel werden. Es gebe Hinweise, dass die Ausbeutung zugenommen habe.

Das tatsächliche Ausmass sei aber unbekannt, heisst es in dem Bericht. Das ungarische Innenministerium gab dagegen an, 2011 seien 58 Opfer von Menschenhandel identifiziert worden. 2012 seien es 68 und 2013 insgesamt 43 gewesen, davon 41 Frauen. Die meisten von ihnen seien verschleppt und zur Prostitution gezwungen worden.

«Zwangsprostituierte werden auch nach Deutschland, in die Niederlande und nach Grossbritannien gebracht», sagte die irische Greta-Berichterstatterin Siobhán Mullally der Nachrichtenagentur dpa. «Der Trend zu Zwangsarbeit in Industrie und Landwirtschaft und zur Vermittlung von Menschen in Nachbarländer wie Rumänien, Serbien und in die Ukraine nimmt zu.»

Liste von Forderungen

Die ungarische Regierung verwies auf ihre nationale Strategie gegen Menschenhandel. Die Greta-Experten erkannten die bisherigen Bemühungen an, stellten zugleich aber eine Liste von Forderungen auf. Ungarn müsse mehr Geld für die Integration von Roma ausgegeben und Sklaven- und Zwangsarbeit unter Strafe stellen.

Es seien mehr Massnahmen erforderlich, um besonders Kinder aus sozial benachteiligten Gruppen zu schützen. Zudem sollten Trainings-Programme für Polizisten und andere Vertreter von Behörden entwickelt werden, die mit Opfern von Menschenhandel in Kontakt kommen.

Die 15 Greta-Experten prüfen in regelmässigen Abständen die Situation in den 43 der 47 Europaratsstaaten, die der Konvention gegen Menschenhandel beigetreten sind. Nach Schätzungen der Organisation gehört Menschenhandel zusammen mit Drogen- und Waffenhandel zu den lukrativsten kriminellen Aktivitäten weltweit. In Ungarn ist die Konvention 2013 in Kraft getreten. Die Experten haben das Land im Juli 2014 besucht.

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Minderjährige in EU zunehmend Opfer von Menschenhandel
    Donnerstag, 19. Mai 2016 / 15:37:11
    [ weiter ]
    Kritik an Ungarn vom Europarat
    Dienstag, 9. Juni 2015 / 08:59:02
    [ weiter ]
    Juncker droht Ungarn mit Rauswurf aus der EU
    Montag, 1. Juni 2015 / 00:11:20
    [ weiter ]
    Bekämpfung von Sex-Sklaverei und Prostitution
    Dienstag, 8. April 2014 / 14:39:42
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum