stellenmarkt.ch
Vorsorgeberater:in für die Generalagentur Chur. Quereinsteigende willkommen!
Du bringst einen Leistungsausweis im Verkauf mit und interessierst dich für Gesundheits- und Finanzprodukte. Wir suchen motivierte und interessierte...   » Weiter
Kundenberater:in für die Hauptagentur Davos mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams für das Gebiet Prättigau/ Davos suchen wir eine kundenorientierte und verhandlungsstarke Persönlichkeit...   » Weiter
Sachbearbeiter:in für die Generalagentur Vorsorge & Vermögen Chur
Für unsere Generalagentur Vorsorge & Vermögen suchen wir zur Ergänzung unseres eingespielten Innendienst-Teams eine verhandlungsstarke und motivierte...   » Weiter
Berater Vorsorge (w/ m/ d) – Quereinsteigende willkommen - Generalagentur St. Gallen-Appenzeller
St. Gallen Swiss Life GA St. Gallen-Appenzellerland Ihr Verantwortungsbereich Betreuung und Pflege bestehender Beziehungen zu Kundinnen und Kunden...   » Weiter
Senior Fachspezialist*in Leistungen Unfall
Das erwartet dich: Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Standardfällen (Arbeitsunfähigkeit von 3 - 4 Monaten) sowie Komplexfälle (gemäss...   » Weiter
Sachbearbeiter*in Leistungen Unfall
Das erwartet dich: Erfassung, Beurteilung und Abwicklung von Bagatellfällen und Standardfällen (Arbeitsunfähigkeit von 3 - 4 Monaten) im Bereich UVG...   » Weiter
Versicherungsberater:in für die Hauptagentur Weinfelden
Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams für das Gebiet Weinfelden suchen wir eine kundenorientierte und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit...   » Weiter
Mitarbeiter/ in im Innendienst (100%) Region Wil, Herisau, Wattwil
Aufgaben Als Innendienstmitarbeiter/ in (100%) sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres engagierten Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen:...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFELINNEN KOSTÜM
TEUFELINNEN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

WEST HAM SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Zootiere auf den Strassen von Tiflis unterwegs.

Abbildung vergrössern

 
www.zahlreiche.info, www.brechen.info, www.tiflis.info, www.tiere.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Clockwork Orange Filmplakate

 Space Projector Farben
 Clockwork Orange Filmplakate



Sonntag, 14. Juni 2015 / 12:57:50

Zahlreiche Tiere brechen aus Zoo von Tiflis aus

Tiflis - Ein heftiges Unwetter hat in Georgiens Hauptstadt Tiflis mindestens zwölf Menschen das Leben gekostet und Dutzende Raubtiere aus dem zerstörten Zoo auf die Strassen getrieben. Sicherheitskräfte mit Spezialgewehren machten Jagd auf streunende Bären, Tiger und Löwen.

Ein Flusspferd erkundete die Gegend in der Nähe seines Zoos. Es stapfte durch den Schlamm in den Strassen von Tiflis, vorbei an Autos, die teils bis zum Heck in einer Lawine aus Schutt und Erde steckten.

Mit vereinten Kräften trieben und schoben mehrere Männer das Tier wieder in Richtung Zoo, wie in einem Video des Fernsehsenders 1. Kanal der Südkaukasusrepublik zu sehen war. Ein Flusspferd wurde mit einem gezielten Schuss betäubt.

Nach der Flucht der Raubtiere aus ihren Gehegen wollten die Behörden auf Nummer sicher gehen: Die rund 1,2 Millionen Einwohner von Tiflis sollten aus Sicherheitsgründen möglichst in ihren Wohnungen bleiben, teilte das Innenministerium mit.

Bär auf Fenstersims

Doch selbst die eigenen vier Wände boten nur bedingten Schutz: Im zweiten Stock eines Hauses spähte ein Bär vom Fenstersims aus in eine Wohnung, wie auf einem Foto zu sehen war.

Insgesamt suchten die Behörden zwischenzeitlich nach mehr als 30 Tieren, darunter auch ein Krokodil. Spezialkräfte erschossen auch einige gefährliche Tiere. Bei einem Kinderspital erlegten sie dem Fernsehen zufolge sechs Wölfe.

«Rund 20 Wölfe, acht Löwen, weisse Tiger, Tiger, Schakale und Jaguare wurden entweder von Spezialkräften erschossen oder werden vermisst. Nur drei unserer 17 Pinguine wurden gerettet», sagte die Sprecherin des Zoos.

Laut der Sprecherin wurden grosse Teile des Zoos in einen «höllischen Whirlpool» verwandelt, als der gewöhnlich kleine Vere-Fluss, der durch den Zoo in die grössere Kura fliesst, nach stundenlangem Regen das Gelände und angrenzende Strassen überflutete.

Ertrunken oder gefressen

Die Wassermassen rissen auch viele Menschen mit, 24 galten am Sonntagnachmittag noch als vermisst. Unter den Toten waren mehrere Mitarbeiter des Zoos. Es war zunächst unklar, ob die Opfer bei dem Unwetter ums Leben kamen oder von den entwichenen Raubtieren getötet wurden.

Etliche Wohnviertel wurden überflutet. Strassen waren von Schlamm bedeckt und von entwurzelten Bäumen versperrt. In mehr als 100 Häusern lief das Erdgeschoss voll Wasser. «Alles, was ich in 50 Jahren gesammelt habe, hat das Wasser in nur 5 Minuten mitgerissen. Ich habe gar nichts mehr», klagte eine verzweifelte ältere Frau im Staatsfernsehen.

Präsident Georgi Margwelaschwili sprach den Angehörigen der Toten sein Beileid aus. Alles werde rasch wieder aufgebaut, versprach er. Das Finanzministerium sagte Hilfe in Höhe von umgerechnet knapp vier Millionen Franken zu. Regierungschef Irakli Garibaschwili sagte, die Überschwemmungen hätten «grossen Schaden» angerichtet. Die Regierung rief für Montag Staatstrauer aus.

Das Wasser zerstörte auch mehrere Gas- und Wasserleitungen in Tiflis. Der Zivilschutz der früheren Sowjetrepublik mit rund 4,5 Millionen Einwohnern richtete einen Krisenstab ein. Russland bot seinem Nachbarland Hilfe an. Zwei Flugzeuge und mehr als 100 Spezialisten stünden bereit, teilte der Zivilschutz in Moskau mit.

Patriarch: Strafe für Sünden der Kommunisten

Der georgisch-orthodoxe Patriarch Ilia II. machte in seiner Sonntagspredigt die «Sünden» der Kommunisten für die Katastrophe verantwortlich. Während der Sowjetzeit hätten sie Kirchenglocken eingeschmolzen und mit dem Erlös aus dem Verkauf des Metalls den Bau des Zoos finanziert.

«Der Zoo wurde mit diesem Geld erbaut, auf dieser Sünde und daher kann er an diesem Ort nicht blühen», sagte das Oberhaupt der griechisch-orthodoxen Kirche. «Eine Sünde bleibt niemals ohne Strafe.»

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Weiterer Tiger in Tiflis nach Überschwemmung von Zoo gesichtet
    Freitag, 19. Juni 2015 / 16:05:00
    [ weiter ]
    Entlaufener Tiger in Tiflis nach tödlichem Angriff erschossen
    Mittwoch, 17. Juni 2015 / 14:13:00
    [ weiter ]
    Affen brechen aus Gehege im Zoo Hannover aus
    Mittwoch, 11. Juli 2012 / 17:35:00
    [ weiter ]
    Tiere flüchten aus dem Zoo von Los Angeles
    Sonntag, 6. Juli 2003 / 12:07:24
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum