Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Eine gemeinsame Rechnung für Mobilfunk- und Musik-Streaming-Dienst würde für College-Studenten einen hohen Anreiz schaffen.
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Xbox Games Mono Uhren
|
|
Sonntag, 12. Juli 2015 / 21:45:59
Musik-Streaming-Dienste: Preis ist nicht so wichtig
West Long Branch - Der Preis von Musik-Streaming-Diensten wird als Einstiegshürde überbewertet. Das hat eine Untersuchung der Monmouth University auf Basis der Annual Music Study von MusicWatch ergeben.
Gut drei von vier College-Studenten geben demnach an, für Premium-Angebote gerne zu zahlen, falls das Angebot für sie ansprechende Features bietet. Damit sind Studenten vergleichsweise zahlfreudig, denn insgesamt würden sich nur 46 der Streaming-Nutzer derart überzeugen lassen.
Bislang hören weniger als 20 Prozent der College-Studenten Musik über Premium-Streaming-Dienste. Diese Zahl könnte jedoch viel höher sein, würden die Dienste es verstehen, die Studenten mit guten Angeboten zu gewinnen. Das geht aus der Studie hervor, für die 5000 Amerikaner, darunter 700 College-Studenten, befragt wurden. «Unsere Daten zeigen, dass der Preis keine Barriere darstellt», meint Studienleiter Joe Rapolla. «Allerdings sind viele Studenten zufrieden mit der Musik, die sie kostenlos über werbegestützte Angebote erhalten.» Zudem setzen viele auf Video-Streaming-Services als Musik-Quelle. Daher müssen Premium-Anbieter ihre Vorteile klarer kommunizieren, so Rapolla.
Passende Angebote nötig
Daher glaubt Rapolla, der früher bei Warner Music im Marketing tätig war: «Streaming-Services müssen ihre Angebote strukturieren und jedes einzelne kommerziell so positionieren, dass alle Angebote Ertrag abwerfen.» Studenten seien dabei grundsätzlich aufgeschlossen, mehr für Streaming-Dienste zu bezahlen, falls es schwieriger wird, über Gratis-Angebote an Musik zu kommen, wenn neue Musik zunächst ausschliesslich über Bezahl-Dienste erhältlich ist oder kostenpflichtige Angebote mehr Auswahl bieten.
Zudem lassen sich College-Studenten laut Rapolla mit Bequemlichkeit ködern. Eine gemeinsame Rechnung für Mobilfunk- und Musik-Streaming-Dienst würde für diese Zielgruppe einen hohen Anreiz schaffen. Zudem scheinen kostenlose Testphasen geeignet, um studentische Nutzer von «Freemium» zu echten Abo-Kunden zu machen.
fest (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Apple steigt ins Geschäft mit Streaming-Musik ein
Dienstag, 30. Juni 2015 / 11:40:00
[ weiter ]
«Line Music»: Streaming erobert Japan
Montag, 15. Juni 2015 / 20:50:24
[ weiter ]
Rihanna & Co: Midlife Crisis startet mit 42 Jahren
Montag, 27. April 2015 / 16:56:56
[ weiter ]
Amazon startet Musik-Streaming-Dienst
Donnerstag, 12. Juni 2014 / 19:24:00
[ weiter ]
Spotify: Streaming vor enormen Herausforderungen
Dienstag, 8. Oktober 2013 / 23:29:00
[ weiter ]
Google startet eigenen Musik-Dienst
Mittwoch, 15. Mai 2013 / 21:33:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|