News - powered by news.ch


Nizza wird seine letzte Reise.

Abbildung vergrössern

 
www.heimatstadt.info, www.beerdigt.info, www.bianchi.info, www.seiner.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schneekugeln Playboy Kissen

 Schneekugeln
 Playboy Kissen



Montag, 20. Juli 2015 / 15:52:47

Bianchi wird in seiner Heimatstadt Nizza beerdigt

Der im Alter von 25 Jahren verstorbene französische Formel-1-Fahrer Jules Bianchi wird am Dienstag in seiner Heimatstadt Nizza beerdigt.

Für die Trauerfeier in der Saint Réparate Kathedrale haben sich neben FIA-Präsident Jean Todt auch dessen Sohn Nicolas, Bianchis Manager in der Formel 1, sowie Verantwortliche von Bianchis ehemaligem Team Manor-Marussia angekündigt.

Bianchi erlag am Freitag in einem Spital in Nizza seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich bei einem Unfall am Grand Prix von Suzuka (Jap) am 5. Oktober 2014 zugezogen hatte. Danach hatte er im Koma gelegen. Bianchi, der 2013 und 2014 insgesamt 34 Rennen bestritten hat, ist der erste Formel-1-Fahrer seit 21 Jahren sowie dem Österreicher Roland Ratzenberger und dem dreifachen Weltmeister Ayrton Senna aus Brasilien, der tödlich verunglückt ist.

In Gedenken an Bianchi wird dessen Startnummer 17 in der Formel 1 nicht mehr vergeben. Die Formel 1 hatte zur Saison 2014 feste Startnummern eingeführt, die die Fahrer ihre gesamte Karriere lang behalten. Bianchi hatte die Nummer 17 gewählt.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=668403

In Verbindung stehende Artikel:


Bianchis Familie will klagen
Donnerstag, 26. Mai 2016 / 12:46:05
[ weiter ]
Welt nimmt Abschied von Jules Bianchi
Dienstag, 21. Juli 2015 / 23:30:05
[ weiter ]
Tiefe Trauer nach Bianchis Tod
Sonntag, 19. Juli 2015 / 14:03:16
[ weiter ]
Jules Bianchi ist tot
Samstag, 18. Juli 2015 / 09:00:57
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]