News - powered by news.ch


Der mutmassliche Täter soll geschnappt worden sein.

Abbildung vergrössern

 
www.tatverdaechtiger.info, www.festgenommen.info, www.weiterer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Che Guevara Astro Baby Lavalampe

 Che Guevara
 Astro Baby Lavalampe



Dienstag, 1. September 2015 / 11:04:40

Weiterer Tatverdächtiger festgenommen

Bangkok - Zwei Wochen nach dem Bombenanschlag von Bangkok ist ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilte Regierungschef Prayuth Chan-ocha mit. Es soll sich nach Medienberichten um den mutmasslichen Bombenleger handeln.

Am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag sind hunderte Flüchtlinge mit Zügen aus Ungarn und Österreich in Deutschland angekommen. Die ungarische Polizei hatte am grössten Budapester Bahnhof aufgehört, Flüchtlinge an der Weiterreise Richtung Westen zu hindern.

Auch in der Schweiz waren am Montag Flüchtlinge in Zügen aus Ungarn angekommen. Die Schweizer Grenzwächter übergaben die Ankömmlinge der Kantonspolizei St. Gallen, wie das Grenzwachtkorps am Montag mitteilte.

Die meisten Ankömmlinge kämen aus "Kriegsländern": aus Syrien, Afghanistan, Irak und auch Iran, sagte Andreas Brunner, verantwortlich für die Umsetzung des Ausländergesetzes bei der Kantonspolizei St. Gallen, auf Anfrage der sda. Wer nach Asyl frage, werde ins Empfangs- und Verfahrenszentrum Altstätten gebracht.

Pro Woche bis zu 200 per Zug in die Schweiz

Migration von Ost nach West in internationalen Zügen gebe es schon seit Jahren, seit Juni 2015 stelle man aber einen starken Anstieg fest, sagte Brunner. Pro Woche kämen derzeit 100 bis 200 Flüchtlinge auf diesem Weg, hauptsächlich in zwei Frühzügen am Morgen.

Am Dienstagmorgen verspätetet sich der Frühzug. Kurz nach 8 Uhr fuhr der erste Zug aus Graz A im Bahnhof Buchs ein. Die Polizei hat darin vier Personen aufgegriffen, drei Männer und einen Knaben. "Sie stammen vermutlich aus Syrien", sagte Polizeisprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage.

Der "Wiener Walzer" aus Budapest war in Salzburg geteilt worden. Um 10 Uhr erreichte die Hälfte des Zuges den Bahnhof Buchs, der erste Halt des Zuges in der Schweiz. Die Kantonspolizei St. Gallen griff sechs Flüchtlinge aus Syrien und Bangladesh auf. Am Mittag wird der andere Zugsteil des "Wiener Walzers" erwartet.

nir (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=672320

In Verbindung stehende Artikel:


Verdächtigen Ausländer festgenommen
Samstag, 29. August 2015 / 17:00:26
[ weiter ]
Polizei nimmt Verdächtigen des Bangkok-Attentats fest
Samstag, 29. August 2015 / 12:32:08
[ weiter ]
Bombenleger von Bangkok bereits im Ausland?
Donnerstag, 20. August 2015 / 13:33:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]