|
|
|
|
|
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Fernsehstationen schaffen es nicht, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen.
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Lucha Libre/Wrestling Royal Family
|
|
Dienstag, 8. September 2015 / 19:44:22
TV-Sender haben falsches Timing bei Social Media
New York - TV-Stationen vergeben oft die Chance, mit ihren Zusehern über soziale Medien zum richtigen Zeitpunkt in Kontakt zu treten.
Die Diskrepanzen zwischen dem Bereitstellen von Content durch die Fernsehstationen und den aktivsten Zeiten der TV-Zuseher im Netz sind teilweise frappierend, so ein Report von Brandwatch.
Starke Diskrepanz
Das Wochenende stellt den Zeitraum der grössten Diskrepanz zwischen dem Publikum und den TV-Stationen dar. Während die Aktivität am Wochenbeginn sowohl beim Publikum als auch bei den Stationen am grössten ist, sinkt die Aktivität der TV-Stationen am Wochenende stark ab, während das Publikum zu diesen Zeiten genauso aktiv ist, wie die meiste Zeit unter der Woche.
Samstag und Sonntag sind jene beiden Tage mit der stärksten Diskrepanz. 47 Prozent der Publikumsanfragen im sozialen Netz wurden laut den Daten der Erhebung innerhalb der ersten zehn Minuten beantwortet. 73 Prozent der Antworten erfolgten binnen einer Stunde. Insgesamt wurden 35 grosse TV-Stationen und auch Streaming-Services wie Netflix oder Hulu in dieser Studie untersucht.
Enttäuschte Zuseher
«Die Ergebnisse zeigen, dass es die Fernsehstationen nicht schaffen, ihr Publikum in den wichtigen Momenten und entscheidenden Zeiten im Netz abzuholen und sich dabei die Möglichkeit nehmen, mehr Publicity und Popularität zu generieren», kommentieren die Studienautoren. Der Bericht gibt ausserdem zu bedenken, dass sich das Fernsehpublikum teilweise ignoriert beziehungsweise abgewiesen fühlen könnte, wenn die eigenen Meinungsäusserungen für eine bestimmte Zeit unbeantwortet bleiben.
fest (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
[ weiter ]
Freudige Ablenkung beim Fernsehen
Donnerstag, 20. Februar 2014 / 08:10:55
[ weiter ]
TV-Konsumenten mögen Twitter-Ablenkung nicht
Montag, 27. Januar 2014 / 08:40:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|