stellenmarkt.ch
Koordinator/ -in Business Continuity Management
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Koordinator/ -in Business Continuity Management <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Personalamt | 80-100 %...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
IT System Administrator (80 bis 100%)
Deine Aufgaben Unterstützung des 1st-Level-Support  Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Systemsoftware...   » Weiter
Multimedia Manager/ -in
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Multimedia Manager/ -in <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Kantonspolizei | 80-100 % | Chur Online...   » Weiter
HR-Generalist*in (80-100%)
Ihre Aufgaben In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie Ansprechpartner/ in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalfragen von...   » Weiter
Beauftragte für Kundenbeziehungen und Veranstaltungen
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Handelsunternehmen in der Automobilbranche, suchen wir für eine Premium- Automobilmarkenvertretung in der...   » Weiter
System Engineer & Fachreferent (m/ w/ d, 80% - 100%)
Lust die IT-Infrastruktur für die IT-Cracks von morgen zu betreiben? Willst du als System Engineer unseren Mitarbeitenden und Lernenden helfen,...   » Weiter
Content Creator für Social Media (80-100%)
Du bist ein Social Media-Enthusiast mit einem Auge für kreativen Content? Die Erstellung von ansprechendem Content für verschiedene Plattformen wie...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Online wird ein Publikum erreicht, das sonst nicht Zeitung gelesen hätte.

Abbildung vergrössern

 
www.reichweite.info, www.zeitungen.info, www.digitaler.info, www.angebote.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Dienstag, 6. Oktober 2015 / 00:20:15

Zeitungen erhöhen ihre Reichweite dank digitaler Angebote

Bern - Die digitale Revolution in den Medien beschert den Zeitungen eine wachsende Leserschaft. Während die Zahl der traditionellen Zeitungsleser stabil bleibt, wächst die digitale Mediennutzung. Die Zeitungen erhöhen ihre Reichweite dank digitaler Angebote um ein Viertel.

Über mobile Endgeräte verbreitete Informationen haben im Online-Angebot der Schweizer Medienhäuser mittlerweile einen hohen Stellenwert, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Dienstag bekanntgab. Die WEMF erhebt halbjährlich Leserschaftszahlen. Die jüngste Erhebung umfasst den Zeitraum April 2014 bis März 2015.

Die meistgelesene Zeitung der Schweiz bleibt das Pendlerblatt «20 Minuten» mit seinen Ausgaben in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz. Der Printtitel erreicht in der ganzen Schweiz gut 2 Millionen Leserinnen und Leser. Gut halb so viele Personen nutzen täglich das Online-Angebot von «20 Minuten».

Platzhirsch «20 Minuten»

Wird nur die deutsche Schweiz betrachtet, so liegt «20 Minuten» bei den Printtiteln mit deutlichem Abstand vor dem «Blick». Bei den digitalen Plattformen hat «20 Minuten» hier mit 796'000 Nutzerinnen und Nutzern ebenfalls die Nase vorn gegenüber 656'000 beim «Blick». Das Online-Zugpferd im Ringier-Konzern ist klar blick.ch.

Hinter den beiden Platzhirschen «20 Minuten» und «Blick» folgt der «Tages-Anzeiger», dessen Printleserschaft bei 457'000 liegt, während im Online knapp halb so viele Personen das Angebot nutzen. Im Newsnet-Verbund (unter anderem mit «Tages-Anzeiger», «Berner Zeitung», «Bund» und «Basler Zeitung») schnellt die Zahl jener Personen, die das Angebot online abrufen, auf 551'000.

AZ, NLZ und NZZ folgen

Ähnliche Relationen zeigen sich bei der «Neuen Zürcher Zeitung», die von 274'000 Personen auf Papier gelesen wird. Gut halb so viele nutzen das Webangebot. Zusammen mit der «NZZ am Sonntag» und «NZZ Folio» bringt es diese Gruppe auf 732'000 Print-Leserinnen und Leser.

Die gedruckten Zeitungen des Medienverbundes AZ Nordwestschweiz haben eine Leserschaft von 367'000 Personen. Im Online sind es 47'000. Analog präsentiert sich das Bild bei der «Neuen Luzerner Zeitung». Hier stehen 294'000 Printleser rund 31'000 Personen gegenüber, die das Digitalangebot nutzen.

Frappante Unterschiede zwischen Print- und digitalen Ausgaben gibt es bei den «Migros Magazinen». Der Titel liegt in seiner Kategorie mit einer Leserschaft von gut 3 Millionen einsam an der Spitze. Auf nur 101'000 Leser bringt es dagegen das digitale Angebot. Grosse Beachtung, sowohl gedruckt als auch im Netz, findet der «Beobachter».

Ähnliches Bild in der Romandie

Die grösste Leserschaft der bezahlten Zeitungen in der Westschweiz hat nach wie vor «Le Matin» mit 296'000 Personen. Auf den weiteren Plätzen in der Romandie folgen «24 Heures» (Print 175'000/digital 67'000) und «Le Temps» (102'000/13'000).

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Leserinnen und Leser bleiben den Zeitungen treu
    Dienstag, 12. April 2016 / 08:11:00
    [ weiter ]
    Online-Werber gestehen ein: «Haben es vermasselt»
    Montag, 19. Oktober 2015 / 20:44:48
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'134 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum