Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Monty Python Nikita
|
|
Montag, 16. November 2015 / 11:03:00
Millennials: Mehr Streaming als Kabel-Anschlüsse
Streaming ist endgültig im Mainstream angekommen. In den USA nutzen bereits 70,32 Prozent der Millennials Dienste wie Netflix oder Hulu, berichtet «Mashable».
Einer aktuellen Umfrage von Clearleap zufolge haben Streaming-Dienste bei diesem Alterssegment den klassischen Kabel-Anschluss damit bereits überflügelt. Einen solchen haben nur noch knapp zwei Drittel der 18- bis 29-Jährigen. Streaming-Fans teilen auch sehr häufig ihre Login-Daten mit anderen, bevorzugen mittelgrosse Bildschirme und wollen mehrheitlich unter 25 Dollar pro Monat zahlen.
Viele streamen mobil
Der Kabel-TV-Anschluss war lange Zeit praktisch ein Eckpfeiler der amerikanischen Wohnzimmer-Kultur, doch haben er und der grosse Fernseher zunehmend ausgedient. «Millennials sind wirklich, wirklich wichtig, weil sie eine wachsende Gruppe sind und das Konsumverhalten stark beeinflussen», erklärt David Mowrey, VP Product Management bei Clearleap. Und dieses Verhalten tendiert mehr und mehr zu Streaming. Knapp 85 Prozent dieser Altersgruppe haben Streaming schon genutzt, sieben von zehn nutzen derzeit einen entsprechenden Dienst.
Während gerade unter den jungen Erwachsenen schon fast vier von zehn auf Smartphones streamen, so sind doch mittelgrosse Bildschirme am beliebtesten. 58 Prozent der Millennials nutzen Streaming-Services auf dem Laptop. Bei den 30- bis 44-Jährigen bevorzugen jeweils knapp ein Drittel Tablet beziehungsweise Laptop, um sich Streaming-Inhalte anzusehen. Der in den USA mit klarem Abstand am meisten genutzte Dienst ist dabei Netflix, gefolgt von Amazons Streaming-Angebot und Hulu. Unerfreulich für die Anbieter ist dabei, dass fast vier von fünf Millennials ihre Zugangsdaten schon mit anderen geteilt haben und das auch in anderen Alterssegmenten eine klare Mehrheit so handhabt.
Auf den Preis kommt es an
Für jeweils knapp ein Viertel der Nutzer sind die Inhalte beziehungsweise der Preis der entscheidende Faktor, wenn es um die Wahl eines Streaming-Anbieters geht. Was die Kosten betrifft, geben sich die amerikanischen Streaming-Nutzer eher knausrig. Acht von zehn geben an, dass das perfekte Angebot höchstens 25 Dollar pro Monat kosten sollte. Immerhin 27 Prozent wollen gar weniger als zehn Dollar monatlich zahlen.
kris (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Amis sind Netflix-süchtig
Mittwoch, 18. Mai 2016 / 09:04:39
[ weiter ]
Netflix schränkt internationalen Zugriff ein
Freitag, 15. Januar 2016 / 11:56:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'134 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|