News - powered by news.ch


Richard Branson mit seinem «Unity» - nur ein bisschen exzentrisch.

Abbildung vergrössern

 
www.raumschiff.info, www.galactic.info, www.virgin.info, www.stellt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Samstag, 20. Februar 2016 / 08:19:00

Virgin Galactic stellt neues Raumschiff vor

Washington - Gut 16 Monate nach dem Absturz des Raumschiffs «SpaceShipTwo» mit einem Toten hat das private Luftfahrtunternehmen Virgin Galactic ein Nachfolgemodell vorgestellt. Das neue Raumschiff ähnelt äusserlich stark seinem Vorgänger.

Mit dem Abschluss der Arbeitsphase eins beginne zugleich die Testphase, an deren Ende das erste kommerzielle Raumfahrprogramm für Menschen der Geschichte stehen werde, erklärte Unternehmensgründer Richard Branson am Freitag.

Das neue Raumschiff wurde zur Präsentation von einem weissen Geländewagen in einen Hangar des Mojave Air and Space Port in Kalifornien gezogen. Das Gefährt sei «Unity» (Einheit) getauft worden, den Namen habe der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking ausgesucht, erklärte Virgin Galaxy über Twitter.

«SpaceShipTwo» war am 31. Oktober 2014 bei einem Testflug über der Mojave-Wüste im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Dabei kam ein Pilot ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Branson hatte bereits am Tag nach dem Unglück betont, er werde trotz des «schrecklichen Rückschlags» an seinen Plänen für privaten Weltraumtourismus festhalten.

Hunderte Interessenten haben bereits eine Reise reserviert und dafür eine Anzahlung auf den erwarteten Ticketpreis von 250'000 Dollar geleistet. Auf der Warteliste stehen Medienberichten zufolge Prominente wie Hawking, Hollywoodstar Leonardo DiCaprio und der kanadische Popsänger Justin Bieber.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=688745

In Verbindung stehende Artikel:


«SpaceShipTwo»-Absturz: Obama hat weiter Vertrauen
Dienstag, 4. November 2014 / 06:20:23
[ weiter ]
Bremsmanöver von «SpaceShipTwo» wohl zu früh ausgelöst
Montag, 3. November 2014 / 18:15:15
[ weiter ]
«SpaceShipTwo» in den USA abgestürzt
Samstag, 1. November 2014 / 08:43:02
[ weiter ]
«SpaceShipTwo» abgestürzt - Pilot tot
Freitag, 31. Oktober 2014 / 20:35:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]