News - powered by news.ch


Swatch will keine Luxusuhren im Internet anbieten.

Abbildung vergrössern

 
www.interessiert.info, www.luxusuhren.info, www.internet.info, www.swatch.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Donnerstag, 10. März 2016 / 17:45:37

Swatch ist nicht an Luxusuhren im Internet interessiert

Biel - Der französische LVMH-Konzern will seine Luxusuhren künftig auch direkt über das Internet vertreiben. Konkurrent Swatch will davon vorerst nichts wissen.

Luxusuhren gibt es zwar schon seit längerem online zu kaufen, etwa über Plattformen wie Chrono24. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen Marktplatz für Händler und Private. Jean-Claude Biver, Chef des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, kündigte jüngst aber an, Marken wie TAG Heuer ab 2018 direkt über das Internet vertreiben zu wollen.

Bei Konkurrent Swatch zeigt man sich davon wenig beeindruckt. Marc Alexander Hayek, Sohn von Konzernchef Nick Hayek und bei Swatch zuständig für Nobeluhrenmarken wie Blancpain und Breguet, glaubt nicht an die Online-Zukunft im absoluten High-End-Bereich. Dort gehe es beim Kauf primär um Emotionen. Dafür seien Boutiquen besser geeignet, sagte Hayek am Donnerstag an der Bilanzmedienkonferenz in Biel.

Und Vater Nick Hayek ergänzte, dass Kunden in diesem Preissegment hohe Anforderungen an Service und Kaufbetreuung hätten. Dieser könne online nicht angeboten werden.

Wer also eine Blancpain und Breguet kaufen will, wird vorerst weiter eine der Luxusboutiquen von Swatch aufsuchen müssen. Harry Winston zum Beispiel: Der traditionsreiche Schmuck- und Luxusuhrenhändler aus New York gehört seit 2013 zur Swatch Group.

Hayek sieht hier grosse Entwicklungsmöglichkeiten. Die Marke habe das Potential, in den kommenden Jahren die Umsatzmilliarde zu erreichen. Dies gehe aber nur Schritt für Schritt mit neuen Uhrenmodellen und einem ausgewählten und exklusiven Sortiment an Schmuck.

pep (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=690782

In Verbindung stehende Artikel:


Swatch nutzt Bürgenstock als Werbeberg
Donnerstag, 25. Februar 2016 / 13:08:12
[ weiter ]
Gewinn von Swatch bricht 2015 um einen Fünftel ein
Mittwoch, 3. Februar 2016 / 08:15:00
[ weiter ]
Aussergewöhnliche Swatch-Uhren werden versteigert
Freitag, 2. Oktober 2015 / 19:50:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]