stellenmarkt.ch
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung 1-2 engagierte Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte mit guten Qualifikationen...   » Weiter
Logopädin / Logopäde (a) 50-80%
Die REHAKLINIK DUSSNANG ist spezialisiert auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation, Kuraufenthalte sowie medizinische Angebote mit...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt 80 - 100%
Psychiatrie St.Gallen, Heerbrugg Aufgaben Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige, ambulante Abklärung, Behandlung und...   » Weiter
Hausarzt / internistischer Konsiliararzt, Facharzt (a) für Allgemeine Innere Medizin 60-100%, Jobshari
Die Rehaklinik Zihlschlacht ist eine traditionsreiche, hochspezialisierte Klinik für Neurorehabilitation und gehört zu den führenden Rehakliniken der...   » Weiter
Oberärztin/ -arzt mbF Frauenklinik
Ihre Aufgaben und Perspektiven Sicherstellen des Betriebes sowie des ambulanten Dienstes in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe gemeinsam mit...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt für Allgemeine Innere Medizin
Die Clienia Littenheid Privatklinik AG ist eine renommierte und moderne Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die auf die Behandlung von...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt 70 – 100 % Ambulatorium
Psychiatrie St.Gallen, Wil Aufgaben Sie beteiligen sich als Oberärztin / Oberarzt an der Sicherstellung der ambulanten...   » Weiter
Präsident / Präsidentin für die Eidgenössische Schätzungskommission der Kreise 10 oder 11
10% / Nebenbeschäftigung Die Eidgenössischen Schätzungskommissionen sind in Anwendung des Bundesgesetzes vom 20. Juni 1930 über die Enteignung (EntG)...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Eines der schwersten Anschläge überhaupt erschüttert Pakistan.

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Montag, 28. März 2016 / 08:35:19

Mindestens 70 Tote bei Anschlag in Pakistan

Islamabad - Bei einem Selbstmordanschlag in Pakistan sind mindestens 70 Menschen getötet und mehr als 340 weitere teils schwer verletzt worden. Die Bombe explodierte in einem Park der Millionenstadt Lahore in der Nähe eines Kinderspielplatzes.

Unter den Opfern sind hauptsächlich Frauen und Kinder, wie die Behörden mitteilten. Lokale Medien sprachen von bis zu 29 toten Kindern. Der Täter brachte nach offiziellen Angaben etwa 20 Kilogramm Sprengstoff zur Detonation. Die pakistanische Taliban-Gruppe Jamaat ul-Ahrar bekannte sich zu der Bluttat und erklärte, Ziel seien Christen gewesen.

In dem gut besuchten Park waren am Ostersonntag, einem der ersten warmen Tage des Jahres, auch viele christliche Familien, wie der hohe Verwaltungsbeamte Mohammed Usman sagte. Die christliche Minderheit macht in Pakistan nur 1,6 Prozent der rund 200 Millionen Einwohner aus.

Es war einer der schwersten Anschläge in Pakistan seit langem. Augenzeugen erzählten laut Medienberichten, blutende und verstümmelte Opfer seien teils mit Rikschas und Taxis in umliegende Spitäler gebracht worden. Dort wurden Notfallmassnahmen ergriffen. Laut dem Einsatzleiter wurden Armeeärzte zur Hilfe gerufen. Im Fernsehen wurde um Blutspenden gebeten.

Opferzahl dürfte steigen

Ein Vertreter des Jinnah-Spitals sagte der Nachrichtenagentur AFP, die meisten der Verletzten befänden sich in einem ernsten Zustand. Er rechne daher damit, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen werde.

Der Sprecher der Armee, General Asim Bajwa, meldete per Kurznachrichtendienst Twitter, dass die Regierung die Armee zur Sicherung des Geländes angefordert habe. Soldaten errichteten eine Sperrzone. Der Ministerpräsident der Provinz Punjab, Shehbaz Sharif, rief eine dreitägige Trauerzeit aus.

Der pakistanische Regierungschef Nawaz Sharif verurteilte die Tat. Er empfinde «Schmerz und Kummer über den traurigen Verlust von unschuldigen Leben», erklärte er. Indiens Regierungschef Narendra Modi sprach dem Nachbarland laut Staatsmedien sein Mitgefühl aus.

Papst: Osterfest überschattet

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den verheerenden Selbstmordanschlag aufs Schärfste. Die Verantwortlichen hinter dem Terrorakt müssten rasch zur Rechenschaft gezogen werden, forderte Ban laut einer Mitteilung der Vereinten Nationen. Er rief die pakistanische Regierung auf, alles ihr Mögliche zu tun, um religiöse Minderheiten und alle anderen Menschen in dem Land zu schützen.

Auch die EU und die USA verurteilten den Terroranschlag scharf. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Ned Price, sprach von einer «feigen» und «entsetzlichen» Tat. Die USA stünden an der Seite des pakistanischen Volkes und der Regierung.

Vatikan-Sprecher Federico Lombardi erklärte, Papst Franziskus sei über «das schreckliche Massaker» unterrichtet worden, das «einen Schatten der Traurigkeit und Angst auf das Osterfest wirft». Er bete für die Opfer.

Punjab hat seit mehr als einem Jahr keinen grösseren Anschlag erlebt. In der Provinz Khyber Pakhtunkhwa gab es aber jüngst einen Anschlag auf einen Bus voller Regierungsangestellter; 16 Menschen starben.

Zahl der Anschläge ging zurück

Ende Februar hatten dort pakistanische Taliban auch eine Universität angegriffen und mehr als 20 Menschen getötet, darunter 17 Studenten. Kurz darauf kündigten sie weitere Anschläge an.

Seitdem im Dezember 2014 pakistanische Taliban in einer von der Armee betriebenen Schule in Peshawar 136 Kinder getötet hatten, hat die Armee ihre Operationen gegen Extremisten massiv erweitert. Dem Terrorismus werde das Rückgrat gebrochen, wiederholen Armeechef und -sprecher immer wieder. Die Zahl der Anschläge und ihrer Opfer ging 2015 auch stark zurück. Aber Anschläge wie in Lahore zeigen, dass Extremisten weiter über Ressourcen und Rekruten verfügen.

 

pep (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    5000 Terrorverdächtige verhört
    Dienstag, 29. März 2016 / 10:46:52
    [ weiter ]
    Sitzstreik für Mörder von Pakistan
    Montag, 28. März 2016 / 14:45:22
    [ weiter ]
    Attentäter von Pakistan identifiziert
    Montag, 28. März 2016 / 13:45:38
    [ weiter ]
    Pakistan: Mindestens 65 Tote bei Anschlag auf Spielplatz
    Sonntag, 27. März 2016 / 19:38:50
    [ weiter ]
    Mindestens 15 Tote nach Busexplosion in Pakistan
    Mittwoch, 16. März 2016 / 07:08:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum