stellenmarkt.ch
Stv. Filialleiter / Stv. Filialleiterin (m/ w/ d) 80%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf und Menschen sind deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um ...   » Weiter
Detailhandelsfachangestellte - Pensum 100 % (m/ w)
Wir suchen Sie, eine freundliche aufgestellte Persönlichkeit mit elegantem Auftreten! als  Detailhandelsfachangestellte - Pensum 100 % Ihre ...   » Weiter
Stv. Filialleiter / Stv. Filialleiterin (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf und Menschen sind deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um ...   » Weiter
Verkäufer / Verkäuferin mit Schichtverantwortung (m/ w/ d) 60-80%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf ist deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um unserer ...   » Weiter
Möbelverkäufer / Möbelverkäuferin 40% - 60%
Arbeitsort: Rickenbach bei Wil TG Antritt: Sofort oder nach Absprache Das Familienunternehmen diga möbel gehört zu den führenden Möbelanbietern ...   » Weiter
Stv. Filialleiter / Stv. Filialleiterin (m/ w/ d) 80%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf und Menschen sind deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um ...   » Weiter
Verkäufer / Verkäuferin (m/ w/ d) 20-40%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf ist deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um unserer ...   » Weiter
Verkäufer / Verkäuferin mit Schichtverantwortung (m/ w/ d) 60-80%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Der Verkauf ist deine Passion? Du möchtest täglich dein Bestes geben, um unserer ...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Wetter in St. Gallen
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
chat
kino
Clubs & Discos
Vereine
Sport
Fitnesscenter
Badeanstalten

Stadtrundgang
Im Grünen Ring
Tourist Information
Postkarten versenden
Schatzsuche - Gewinnspiel - Wettbewerb

Kompetenzmarkt
Verschiedenes
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung




Kostuem HOWLING GHOST KOSTÜM
HOWLING GHOST KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TUERKEI SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



Stadtrundgang

Erker - Multergasse Das Telefon klingelt ... Die nette Dame von der Rezeption nennt mir die Zeit und wünscht mir einen guten Morgen. Ich realisiere allmählich, dass ich ja gar nicht Zuhause bin, sondern zur Weiterbildung in die Ostschweiz gekommen bin. St.Gallen ... Es ist nicht lange her, als ich zum letzten mal an einem Managementkurs in dieser interessanten Stadt verweilte.
Der Vorsatz, beim nächsten Seminar einen Tag vorher hierher zu reisen, um die wunderschöne Innenstadt zu besichtigen, kann ich heute endlich umsetzen.

Der Portier rät mir nach dem nahrhaften Frühstück zu folgendem Morgenprogramm:

die weltberühmte Stiftsbibliothek, der Dom, diverse typische Gassen mit den vielfältigen Erkern, und ein Einkaufsbummel durch die Multergasse. Den Mittag verbringt man in einem der typischen St.Galler Erststockbeizli ...

In der Tat, die ehrwürdige Stiftsbibliothek ist einer der schönsten Barockräume der Schweiz. Der Raum darf nur mit speziellen Schuhen betreten werden. Eine ägyptische Mumie, im hinteren Teil der Bibliothek, gehört zu den besonderen Kuriositäten.
Wieder draussen, ragen die beiden impossanten Türme des St.Galler Doms über mir. Ich betrete erwartungsvoll die grosse Kirche. In einer Ecke fällt mir ein Schüler auf, der die barocken Puttenengel skiziert. Von ihm erfahre ich, dass an der Decke besonderes zu entdecken sei. An verschiedenen Stellen ragen aus den zweidimensionalen Deckengemälden dreidimensionale Objekte heraus, die man aber kaum erkennt und erst nach längerem Hinsehen findet.

Das Besichtigen der edlen Erker, eine St.Galler Besonderheit, verbinde ich gleich mit dem Einkaufsbummel durch die Multergasse und Schmiedgasse. Ein Kuriosum fällt mir beim Pelikan-Erker auf: Sämtliche Kontinente der Erde sind plastisch abgebildet. Oder doch nicht? Australien fehlt. Kein Wunder, der Erker stammt ja auch aus der Zeit vor der Entdeckung Australiens. Ganz gewiss lohnt sich auch ein Gang durch die Kugelgasse. Der Schwanen- und der Kugel-Erker haben ihre volle Schönheit über die Jahrhunderte bewahren können.

Dreiweihern Nach dem üppigen Mittagessen nehme ich mir ein wenig Zeit für einen Verdauungsspaziergang. Die Aussicht über die Stadt soll von Dreilinden aus herrlich sein. Also mach ich mich auf den Weg und begebe mich zur Mühlenenschlucht am südlichen Altstadtrand. Die Mühleggbahn überwindet in nur 2 Minuten eine beachtliche Höhendifferenz. Die Fahrt durch den dunklen Tunnel mache ich zusammen mit Jugendlichen die jeweils am frühen Nachmittag in Dreiweihern über der Stadt ein Bad nehmen.

Die Aussicht über die Stadt löst eine behagliche Zufriedenheit in mir aus. Die Stadt liegt eingebettet zwischen den grünen Hügelketten. In der Ferne strahlt in einem dunklen Blau der Bodensee.

Zurück im Tal mache ich mich auf den Weg die St.Galler Textilbibliothek zu besuchen. Edle Stoffe aus der Hochblüte der St.Galler Stickereizeit sind hier einsehbar.

Allmälich bekomme ich Lust etwas Zeitgenössisches, Kunst oder was auch immer, und wende mich an eine der zahlreichen Textilfachschülerinnen die hier Stoffe studieren.
Ein der jungen Frauen macht mich darauf aufmerksam, dass im Moment an der Davidstrasse eine interessante Ausstellung zu sehen sei.

In der Tat, sowohl das Art Brut Museum als auch die Kunsthalle haben mich sehr vergnügt.

Weiter zu:

  • Postkarten
    • Machen Sie Ihren Bekannten eine Freude
      und versenden Sie eine elektronische
      Postkarte aus St.Gallen!
  • Postkarten


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     

     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum