News - powered by news.ch


Online-Shopper suchen zunächst bei Google oder auch bei Facebook nach Informationen zu ihrem Einkauf.

Abbildung vergrössern

 
www.online-shopping.info, www.internetsuche.info, www.zentral.info, www.social.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Freitag, 4. März 2011 / 00:01:00

Internetsuche und Social Media beim Online-Shopping zentral

New York - Suchmaschinen und soziale Netzwerke im Internet sind die Top-Werkzeuge der Verbraucher, um online zu Kaufentscheidungen zu gelangen. Informationen zu Anbietern und Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten, ist für die Konsumenten einfacher denn je.

Die Kombination der beiden Kanäle wird in den kommenden Jahren aber noch wichtiger als bereits der Fall, wie die Marktforscher von GroupM und comScore aufzeigen. Vor ihrem Einkauf wollen die User doppelt sicher gehen.

Beinahe jeder zweite Verbraucher, der seine Kaufentscheidungen im Web trifft, versichert sich sowohl in Suchmaschinen wie Google als auch Social Networks wie Facebook über seine Absicht. Bei relevanten Informationen aus einem Kanal suchen die Anwender anschliessend zusätzlich im anderen nach Bestätigung. Laut Prognose der Experten verlassen sich in zwei Jahren sogar bereits rund 70 Prozent der Konsumenten auf die Kombination aus den beiden Instrumenten. Die Websites der Unternehmen selbst beispielsweise spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

Gegenseitige Integration

Die gegenseitige Integration von Suchergebnissen aus dem Web in Social Networks sowie umgekehrt von Daten sozialer Netzwerke in Suchmaschinen, die etwa Facebook und Microsofts Suchmaschine Bing zur Kooperation veranlasste, vereinfacht die Entscheidungsfindung der User in Zukunft noch weiter. So erhalten sie die für sie nützlichen Informationen gebündelt auf einer Plattform, während andere Quellen ins Hintertreffen gelangen können.

Suche und Social Media entwickeln sich laut GroupM zu den zentralen Tools und essenziellen Kanälen auf dem Weg zum Kauf durch den Konsumenten. Obwohl die sozialen Netzwerke für sich allein gestellt derzeit noch nicht die erste Wahl der User bei der Entscheidungsfindung bilden, hat bereits jeder zweite Verbraucher eine bestehende Meinung über eine Marke anhand von Informationen aus dem Social Web geändert. Händler, Hersteller und Anbieter haben jedoch die Möglichkeit, aktiv an dem Prozess teilzunehmen und soziale Medien für ihre Zwecke zu nutzen.

 

 

fkl (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=480811

In Verbindung stehende Artikel:


BBC startet Videoverleih über Facebook
Mittwoch, 13. Juli 2011 / 20:51:00
[ weiter ]
Das Internet beeinflusst das Konsumverhalten mehr und mehr
Dienstag, 5. Juli 2011 / 11:43:00
[ weiter ]
Was Freunde kaufen, kauft man selbst
Samstag, 4. Juni 2011 / 23:05:00
[ weiter ]
Googles Antwort auf «Gefällt mir» von Facebook
Donnerstag, 31. März 2011 / 09:22:00
[ weiter ]
Soziale Netzwerke werden immer mehr zum Marktplatz
Montag, 28. März 2011 / 14:10:28
[ weiter ]
Fünf Prozent mehr Umsatz dank Online-Werbung
Samstag, 22. Januar 2011 / 14:25:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]